Lookbook Haute Couture Award 2018
© .
Bekleidungsgewerbe

Haute Couture Austria Award 2018

15 Jahre Haute Couture Award: Noir et Blanc – La Collection de Diamants

Lesedauer: 1 Minute

Der "Haute Couture Austria Award" feierte 2018 sein 15-jähriges Jubiläum und gilt als größter Couture Design Award Österreichs.

Der "Haute Couture Austria Award" rückt das meisterliche Können und die enorme Kreativität der mitwirkenden Couturiers in den Fokus der Öffentlichkeit und feiert das Kunsthandwerk der österreichischen Kleidermacher. 

Durch die diesjährige Kooperation mit den Vereinigten Bühnen Wien gelang eine visionäre Symbiose der Kunstformen, die auch als Inspiration für die Entwürfe der Couturiers gilt.

Die Jubiläumskollektion "Noir et Blanc – La Collection de Diamants" inspired by Vereinigte Bühnen Wien wurde am 29.10.2018 im Raimund Theater im Rahmen einer Gesamtinszenierung mit dem Erfolgsmusical der Vereinigten Bühnen Wien "I am from Austria" präsentiert.

Key Visual HCA Award 2018
© Blagovesta Bakardjieva

Eine Jury aus Prominenz und Fachleuten kürten die Sieger. Platz 1 erging an Frau Mag. Birgit Moser (Ktn), den 2. Platz erreichte Frau Marlene Scheiber – Das Kleid Salzburg, der 3. Platz erging an Karin Ordelt (Wien).

Wir gratulieren sehr herzlich den Preisträgern und bedanken uns bei allen Teilnehmern die durch Ihren Beitrag dieses großartige Event ermöglichten. Insbesondere dürfen wir uns bei den Vereinigten Bühnen Wien für die gelungene Kooperation bedanken.

Auf Flicker finden Sie Bilder der Modelle sowie von der Preisverleihung.

Für all jene die 2018 leider nicht zu den Preisträgern zählen gibt es 2019 die nächste Chance! Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Im Rahmen der After-Show Party wurde der langjährige Organisator des HCA, Wolfgang Reichl, mit einer Sonderausgabe des Awards „15 Jahre Artdirector“ ausgezeichnet.


Stand: 07.11.2018