th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail LinkedIn Google-plus Facebook Whatsapp Flickr Youtube Instagram Pinterest Skype Vimeo Snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Abschlussmodeschau der Fachschule für Mode Siebeneichengasse

Präsentation der Red Fox Kollektion REMIX im Wiener Rathaus

Im Rahmen der Modeschau der Fachschule für Mode der Stadt Wien Siebeneichengasse, welche am 28.03.2019 im Festsaal des Wiener Rathauses stattfand, wurde unter anderem die Red Fox Kollektion REMIX, welche 2019 als Projekt mit den österreichischen Kürschnern entstanden ist und auch am internationalen Wettbewerb REMIX in Mailand teilnahm, dem zahlreich erschienen Publikum präsentiert.

Bundesinnungsmeister KR Otmar Sladky, der auch persönlich anwesend war, freute sich über die gelungene Präsentation der Red Fox Modelle. Bei diesen Modellen steht der Gedanke Nachhaltigkeit im Vordergrund, da ausschließlich Fellmaterial aus der jagdlichen Raubwildregulierung zum Einsatz kommt, kreative Zurichtung und Färbung führte zu verblüffenden Effekten.

Die Modeschule wurde 1884 gegründet und wird im Herbst 2019 mit der Modeschule Hetzendorf zusammengeführt.

Bei der Abschluss-Modeschau „Great Memories“ wurden vielfältige Kollektionen präsentiert, wobei auch viel Wert auf Nachhaltigkeit gelegt wurde. Je eine Kollektionen wurde mit den Designern Fanny Abrari, sowie mit Atil Kutoglu entwickelt.

Durch den Abend führte Kimberly Budinsky mit ihrer gelungenen Moderation.

Präsentation der Red Fox Kollektion REMIX im Wiener Rathaus
© BI Mode und Bekleidungstechnik Präsentation der Red Fox Kollektion REMIX im Wiener Rathaus


Modeschau Fachschule für Mode Siebeneichengasse
© BI Mode und Bekleidungstechnik Modeschau der Fachschule für Mode Siebeneichengasse


Bilder der Modeschau