Textilreinigung

Widerdiegewalt

Österreichische Textilreiniger sponsern Hauptpreis bei Gala

Lesedauer: 1 Minute

Die österreichischen Textilreiniger unterstützen heuer den Verein „widerdiegewalt“ 2016 durch die zur Verfügungstellung des Hauptpreises im Rahmen der Gala welcher an „Conchita“ übergeben wurde.

Bundesinnungsmeister KR Imp hat im Rahmen der Gala am 10.10.2016 im Ronacher an Chonchita den Hauptpreis übergeben.

Widerdiegewalt Plakatsujet
© Textilreiniger

Der Verein

Der Gemeinnützige Verein – Wider die Gewalt wurde vom damaligen Bundeskanzler Dr. Franz Vranitzky im Mai 1990 gegründet. In einer Rede meinte er damals, dass Gewalt in der Familie kein Kavaliersdelikt sei, wobei damals bei weitem nicht abzusehen war, dass diese als Aktion gedachte erste Veranstaltung zum Thema im September 1990 im Theater an der Wien eine Nachhaltigkeit erfahren würde, die beispielhaft in der Geschichte der Charities in Österreich ist.

Im nunmehr 26. Jahr ist der Gemeinnützige Verein – Wider die Gewalt dank der großzügigen Unterstützung von Sponsoren und Künstlern erfolgreich tätig. Der Reinerlös aus sämtlichen Veranstaltungen dient zur Finanzierung sozialer Einrichtungen zum Schutz der Betroffenen. In den Jahren 1990-2014 konnte ein Gesamtreinerlös von nahezu EUR 3,000.000 erzielt werden, der mittlerweile mehr als 250 Organisationen und Vereinen das Überleben sicherte.

Stand: 02.01.2017