Persönliche Dienstleister, Fachverband

Erde, Mensch und Raum

Das Leben wandelt sich – der Umgang des Menschen mit gebauten und natürlichen Lebensräumen wandelt sich. Aufgabe unserer Zeit ist es daher, Lösungen zu erarbeiten und ein Bewusstsein für die Bedeutung des Zusammenwirkens von Erde, Mensch und lebendig gefülltem Raum zu schaffen.

Raumenergetiker.innen sind unmittelbar oder mittelbar am gebauten oder natürlichen Lebensraum für die Menschen tätig. Im Zentrum der beruflichen Aktivitäten steht die Lebensraumqualität mit den Säulen Gesundheit, Nachhaltigkeit und Gestaltung.

So unterschiedlich die Herausforderungen für Erde, Mensch und Raum sind, so vielfältig sind auch die Methoden. Erfahren Sie auf unseren Seiten mehr über das Berufsfeld der Raumenergetiker.innen und die Disziplinen unserer ganzheitlichen und mehrdimensionalen Arbeit.

Mag. Wolfgang Strasser
Berufsgruppen Lebensraum in der Wirtschaftskammer Österreich