Auslandspraktika für Lehrlinge: Aktuelles Infomaterial

Filme, Folder und Veranstaltung bieten kompetentes Wissen

IFA – Internationaler Fachkräfteaustausch organisiert seit 1995 Auslandspraktika für Lehrlinge, Schüler sowie Fachkräfte und Ausbildungsverantwortliche in Betrieben.

Die Servicestelle hat zwei Filme zum Thema "Auslandspraktika“ erstellen lassen. In den beiden Kurzfilmen berichten Ausbildungsverantwortliche und Lehrlinge über ihre Erfahrungen mit Auslandspraktika und wie beide Seiten – Betrieb und Lehrlinge – davon profitieren können:

Film – Kurzfassung

Film – Langfassung

Darüber hinaus informiert IFA im Folder "Lehrlingsaustausch im Ausland – Anerkennung und Förderung“ über Lehrlingspraktika im Ausland und wie diese anerkannt sowie gefördert werden.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.ifa.or.at
Stand: