th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Ich mach' meinen Weg. Mit einer Lehre im Handel

Die Informationsbroschüre für die Lehrausbildung im Handel

Was gibt es Besseres, als das eigene Talent für die Karriere zu nutzen? Genau das ermöglichen die schwerpunktspezifischen Lehren, die das persönliche Interesse in den Mittelpunkt stellen. Das der Handel aber auch sonst mitten im Leben steht, beweist z. B. das Berufsbild "E-Commerce-Kaufmann/-frau", das schon im ersten Jahr seiner Einführung äußerst gefragt war!

Neben einer aussichtsreichen Ausbildung bietet der Handel alle Möglichkeiten: in der Variante mit Matura als vollwertiger Studienzugang oder mit der Berufsakademie Handel. 

Also, lasst Euch inspirieren - von der Vielfalt des Handels!

Broschüre: Ich mach' meinen Weg. Mit einer Lehre im Handel

Stand: