News für den Fotohandel & für den Medizinproduktehandel

Mögliche Auswirkungen eines Brexit mit/ohne Deal - Informationen für den Medizinproduktehandel.

Veranstaltung am 11.04.2019, ab 17:00 Uhr

Gesundheitswirtschaft neu denken: Medizinprodukte im Fokus

Eine Veranstaltung der Gremien des Medizinproduktehandels in Kooperation mit der Austromed:

am Donnerstag, dem 11.04.2019, ab 17:00 Uhr

im Van Swieten Saal der Medizinischen Universität Wien

Dr. Thomas Czypionka vom IHS (Institut für Höhere Studien) präsentiert die Sonderauswertung zur Quantifizierung der ökonomischen Wirkungen der österreichischen Medizinproduktebranche aus dem Gesundheitssatellitenkonto.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung bis 05.04.2019!

Rechtsinformationen für die Branchen

Lithiumbatterien – sichere Handhabung im Handel

Merkblatt: Hinweise zu Gefahren, zur Lagerung und zum Transport

EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

Auf wko.at/datenschutzservice finden Sie Service- und Unterstützungsangebote zur Umsetzung der DSGVO, wie z. B. allgemeine Informationen, Leitfäden, Musterformulare, FAQs und Ihre persönlichen Ansprechpartner etc.

Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) im Medizinproduktehandel

Informationen, Beratung, Umsetzungs-Tipps für Medizinprodukteunternehmen

Services und Tipps

Online Website-Check

Der kostenlose Online Website-Check ist ein innovatives digitales Serviceprodukt der WKO und ermöglicht eine individuelle Analyse Ihrer Unternehmenswebsite.

Handelsrechner

Service-Tool für KMU im Handel: In dem kostenlosen Online-Tool können kleine und mittlere Unternehmen (KMU) ihre Bilanz einfach und übersichtlich analysieren und mit dem Branchendurchschnitt für KMU vergleichen.

Geldwäschebekämpfung | WKO Online-Ratgeber

Stellen Sie fest, ob Sie mit Ihrer Geschäftstätigkeit bzw. einem Geschäftsfall den Vorschriften der Gewerbeordnung zur Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung unterliegen und daher gewisse gesetzlich vorgeschriebene Sorgfalts- und Dokumentationspflichten erfüllen müssen.

Die Benutzung dieses Online-Ratgebers ist vollkommen anonym.

Es werden weder personen- oder unternehmensbezogene Daten noch IP-Adressen o. ä. gespeichert!