Neuartiges Medien- und Wohnprojekt FashionWG gestartet

Die 4 Bewohner ziehen ein

St. Valentin. Modisch interessiert, Social Media-fit und abenteuerlustig sind die vier Gewinner des FashionWG Casting. Nach einem ganzen Tag voller herausfordernder Einzel- und Gruppenaufgaben für die 9 Finalisten entschied sich die Jury für Melanie Gattringer, Leni Gruber,  Anna Mader und  Lukas Christ.

Die vier werden nun ein Jahr als WG in der vom Modehaus Kutsam zur Verfügung gestellten und von mömax eingerichteten Wohnung in St. Valentin leben und auf www.fashionwg.at, Instagram, Youtube und Facebook laufend aus der Modewelt berichten.

Überzeugt haben die Vier durch ihr modisches Gespür beim Nachstylen von Fotos aus Modemagazinen. Die Kandidaten beeindruckten ebenso bei den Social Media Aufgaben. Diese waren über den Sommer zu lösen, wie zB ein Interview mit einer bekannten Persönlichkeit oder der Erstellung eines Konzepts für ein Herbst-Fotoshooting.

Die FashionWG ist ein vom Modehaus Kutsam gemeinsam mit Die Oberösterreichin, Heute, Radio Arabella und RTV initiiertes Projekt um Nachwuchstalente für Mode und Neue Medien zu fördern.  Zu den Unterstützern des Projekts zählen auch die 4youcard und mömax. Die 4 Gewinner erhalten 1 Jahr lang gratis einen WG Platz, sowie individuelle Coachings von Experten aus Print, Radio und Fernsehen.

Die Bewohner der FasionWG sind über blogger@fashionwg.at erreichbar.

Fotos vom Finale in hoher Auflösung finden Sie hier.

Gewinnerfoto
Die Gewinner des FashionWG Casting: Melanie Gattringer, Leni Gruber, Lukas Christ, Anna Mader