Lunchtime-Webinar: Der barrierefreie Webauftritt als Händler – gesetzliche Anforderungen, Chancen und Praxistipps

Online Anmeldung: Webinar am Dienstag, 13. September 2022 um 12:30 Uhr

Diese Online-Veranstaltung bietet Ihnen einen guten Überblick zu folgenden Inhalten:

• Was versteht man unter Barrierefreiheit im www?
  • Erschließung neuer Kundengruppen – für wen ist Barrierefreiheit ein Thema?
  • Barrierefreiheitsgesetz 2022 – die wichtigsten Eckdaten, Fristen und Inhalte des geplanten Gesetzes
  • Was sind die WCAG-Standards (AA oder AAA)?
  • Wie können digitale Barrieren vermieden werden?
  • Wie laufen die Prüfung und Anpassung auf Barrierefreiheit ab – welche Möglichkeiten gibt es? Leichte Sprache, Screenreader und Co – Überblick über die wichtigsten Bausteine und Instrumente für barrierearme Webpagegestaltung
  • Risiken für Unternehmer:innen bei Nichtbeachtung des geplanten Gesetzes
  • Tipps und Tricks für den barrierearmen digitalen Alltag im Handel
  • Raum für Fragen und offenen Austausch aller Teilnehmer:innen

Anmeldung:

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind vollständig auszufüllen, um den Anmeldevorgang abzuschließen.