Versicherungsagenten, Bundesgremium

Ihre Berufsvertretung im Einsatz für die Versicherungsagenten

Sehr geehrter Besucher unseres Internetportals!

Der Versicherungsagent ist ein selbstständiger Unternehmer, der seine Dienstleistung im Auftrag der von ihm vertretenen Versicherungsunternehmen erbringt. Der Agent wird Ihnen beim Erstkontakt gerne seine Agenturverhältnisse und seine GISA-Zahl bekannt geben  (siehe Leitbild der Versicherungsagenten).

Die verantwortungsvolle Aufgabe des Agenten ist es, Sie geschätzter Kunde, mit den Produkten zu versorgen, die Ihren persönlichen Anforderungen und Bedürfnissen am besten entsprechen. Der Vorteil, sich von einem Versicherungsagenten beraten zu lassen, liegt darin, dass er seine Produkte bestens kennt, Sie von ihm wunsch- und bedarfsgerecht beraten werden und er Ihnen das richtige Absicherungs-, Vorsorge- oder Kapitalprodukt anbieten kann.

Um Ihren Versicherungsschutz bedarfsgerecht zu halten, ist die Kundennach- und Weiterbetreuung von großer Bedeutung. Der Agent weiß, dass das Kundenvertrauen sein wertvollstes Gut ist. Diesem Vertrauen gerecht zu werden, ist eines der wichtigsten Anliegen. Sie als Kunde stehen im Mittelpunkt, Ihre Zufriedenheit ist der Garant für eine lange und stabile Kundenbeziehung.

Kein Mensch ist unfehlbar! Auch ein Agent kann Fehler machen, doch für Ihre Sicherheit ist trotzdem gesorgt, denn für schuldhaftes Verhalten haftet das Versicherungsunternehmen.

Dieses Internetportal bietet Ihnen auch die Möglichkeit, in Ihrer nächsten Umgebung Ihren Versicherungsagenten sowie umfangreiche Informationen zu seiner Person zu finden.

Wir verbessern gerne Ihre Lebensqualität!

Zu den Landesgremien der Versicherungsagenten

Stand: 02.02.2023