Buchhandels-App

Buchhandels-App vorgestellt - Infos und die visuelle Erklärung als Download

Firma LChoice hat sich mit dem Projekt „Buchhandels-App“ vorgestellt - Infos und die visuelle Erklärung als Download dazu.

WAS IST LChoice?

LChoice ist eine App für Smartphones und Tablets (verfügbar für Apple und Android), über die der Kunde die Produkte seiner Wahl tatsächlich mobil, immer und überall erwerben kann. Der große Unterschied zu herkömmlichen Abwicklungen liegt darin, dass der Kunde dies nicht irgendwo tut – sondern direkt, seinem lokalen Buchhändler. Lieferung nach Hause oder eigene Abholung im Lieblingsladen sind möglich.

So funktioniert LChoice für den Kunden

Den Suchbegriff "LChoice" im Apple-App-Store oder Google-Play-Store eingeben und die App laden. Einmalig registrieren, Adress- und Bezahldaten, die Buchhandlung und Liefermethode (Versand oder Abholung in Filiale) Ihrer Wahl festlegen. QR-/ Bar-Code scannen oder die ISBN-Nummer (die ISBN-Nummer finden Sie auf jedem Buchrücken) oder den Buchtitel in der Suchmaske eingeben und suchen. Danach nur noch die Anzahl der gewünschten Bücher auswählen. Kauf bestätigen. Fertig!

Was kostet LChoice für den Partner?

Für den Partner entstehen keine Einrichtungs,- Teilnahme oder Aufhebungsgebühren. Es fallen ausschließlich umsatzbasierte Kosten an, diese betragen in Abhängigkeit von den in Anspruch genommenen Leistungen:

• 3 % des getätigten Umsatzes für die Auftragsabwicklung
  • 1 % für Bezahl-Service (optional)

Wie funktioniert die Auftragsabwicklung?

Der LChoice-Partner wird immer per E-Mail über einen Auftragseingang benachrichtigt. Wahlweise gibt es zusätzlich noch eine SMS als Auftragsbenachrichtigung.

Er entscheidet [in unserem LChoice Portal], ob der Auftrag des Kunden angenommen wird.

Sobald der Partner das Buch verfügbar hat kann der Kunde das Buch im Geschäft abholen oder der Partner das Buch an den Kunden versenden.

Roll-Out in Österreich

In Österreich wurde im Februar ein Pilot gestartet, um die Prozesse zu testen und österreichische Besonderheiten herauszufinden. Da der Pilot erfolgreich war, kann somit an alle Buchhändler eine entsprechende Info gegeben werden.

Wie werden Sie LChoice-Partner?

Buchhändler können sich in einem 2-stufigen Prozess registrieren.

1. Einmalig im LChoice-Partner-Portal registrieren https://www.partner.LChoice.de/lchpartner/wie-werde-ich-partner.html
  2. Partnervereinbarung (bitte im Portal die neueste Version herunterladen) ausfüllen und an MChoice verschicken:
    per Post an:

MChoice AG