"meinbuchhändler.at" – Buchhandel setzt auf Imagewerbung

Der stationäre Buchhandel in Österreich ist lebendig – Besonders darauf aufmerksam machen will die neue Imagekampagne und Webseite

Der Fachverband der Buch- und Medienwirtschaft hat in den vergangenen Monaten eine Arbeitsgruppe zur Erarbeitung einer Werbekampagne für den österreichischen Buchhandel eingesetzt und eine gemeinsame Aktion für den stationären Buchhandel ins Leben gerufen.

Mit dieser flächendeckenden Kampagne soll der Fokus verstärkt auf das Thema "Lesen" gelenkt werden. Begleitet wird diese Aktion, welche über den kompletten österreichischen Buchhandel gespielt wird, mit diversen Werbemitteln und mit einer eigenen Homepage, als Informationsplattform für Buchhändler, aber auch für Kunden.

Auf der Webseite www.meinbuchhändler.at sind im ersten Schritt auch die Buchhandlungen für die Kunden sichtbar, dazu wird das Firmen A-Z der Wirtschaftskammer angebunden und die dort gelisteten Buchhändler auf die neue Homepage übernommen.