Entsorgungs- und Ressourcenmanagement, Fachverband

Vertrag über die getrennte Sammlung von Leichtverpackungen in Haushalt

Mustervertrag zur "Haushaltssammlung LVP"

Wir haben in den letzten Monaten intensiv im VÖEB - FV Abfall-, Abwasserwirtschaft AK VVO mit der ARA, den alternativen Systemen und dem Lebensministerium über die Inhalte eines Mustervertrages zur "Haushaltssammlung LVP" verhandelt.

Darüber haben wir Sie laufend über unsere Mitgliederinformationen informiert.

In diesem Papier sind die für die Entsorgungswirtschaft notwendigen Inhalte definiert, wie beispielsweise

• einheitliches Meldewesen
  • Prüf- und Kontrollrechte
  • Gleichbehandlung der Systeme
  • Sicherstellungen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich dabei um einen nicht verbindlichen Vorschlag handelt. Selbstverständlich steht es jedem Unternehmen offen, die ihm wichtigen Punkte eigenständig zu verhandeln oder einen gänzlich anderen Vertrag abzuschließen. Zu diesem Zweck stellen wir Ihnen auch eine Word-Version des Mustervertrages zum Download zur Verfügung.

Stand: 24.02.2016