Finanzdienstleister, Fachverband

Webinar Sustainable Finance für Finanzdienstleister

11.11.2021: Weiterbildungsveranstaltung für die gewerbliche Vermögensberatung und Wertpapiervermittler

13.03.2023

Der Fachverband Finanzdienstleister hat am 11.11.2021 von 13:00 bis 16:15 Uhr eine Weiterbildungsveranstaltung unter dem Titel „Sustainable Finance?“ als Webinar organisiert.

Voraussetzung

Für die Anmeldung sowie Erhalt des Teilnehmerzertifikates ist eine Registrierung auf der Plattform www.meine-weiterbildung.at Voraussetzung. Zur Information: Der Fachverband Finanzdienstleister hat eine entsprechende Datenschutzvereinbarung mit dem Betreiber der Plattform.

Teilnahmebestätigung

Wichtig: Für eine Teilnahmebestätigung mussten Sie ab 13:00 Uhr durchgehend bei der Live-Übertragung mit Ihrem Namen und einer Ihnen zugehörigen und gültigen Emailadresse anwesend sein und danach auf der Plattform www.meine-weiterbildung.at eine kurze Wissensüberprüfung (Fragen zum Live-Webinar) positiv absolvieren.

Live-Webinar verpasst?

Dieses Webinar ist über die Digitale Lern- und Wissensplattform (DLW) des Fachverbands abrufbar. Der Zugang zur DLW ist kostenpflichtig und kann über den Webshop für ein Jahr ab Kauf erworben werden (zu den FAQ zu den DLW-Webinaren)

Programm und Präsentationen:

13.00 - 13.05 Uhr

13.05 - 13.30 Uhr

DI Martin KWAUKA: Allgemeine Einleitung in das Thema ESG – Nachhaltigkeit in der Praxis

13.30 - 13.40 Uhr

Christian LÖRINCZ: ESG ist nicht SRI – die unterschiedlichen Wege des nachhaltigen Investierens

13.40 - 14.30 Uhr

Jörg MOSHUBER: "Investmentansatz – ESG" – wie geht der Fondsmanager mit Umwelt-, Sozial- und Governance-Kriterien um?

14.30 - 14.45 Uhr

14.45 - 15.30 Uhr

Einblicke in den Dschungel ESG Rating

Dr. Klaus GABRIEL: Funktionen und Ausprägungen von Nachhaltigkeitsratings