Eine Person mit Virtual Reality Brille steht an einem Schreibtisch während eine weitere Person neben ihr steht und diese beobachtet
© undrey | stock.adobe.com
Innovation

Handbuch: "Innovation heißt: Geld machen mit neuen Sachen"

Unternehmen haben nur zwei Funktionen - Marketing und Innovation. (Peter F. Drucker)

Lesedauer: 1 Minute

"Es gibt Menschen, die tun was. Es gibt Menschen, die warten, dass sich was tut und es gibt Menschen, die wundern sich, dass sich etwas getan hat."

Die vorliegende Broschüre ist allen Unternehmern und Unternehmensleitern gewidmet. Menschen, die sich ihrer Verantwortung ihren Miteigentümern, Eigentümern und Mitarbeitern gegenüber bewusst sind, und diese auch wahrnehmen.

Sie soll helfen - gerade in Zeiten der Arbeitsteilung, der Reduzierung von Unternehmen auf Zulieferung - eines der beiden wesentlichen Elemente von Unternehmen wieder zu entdecken – die Innovation.

Innovation ist nicht nur Erfindung oder Forschung. Sie ist mehr. Mit der  Broschüre wollen wir einen Ein- und Überblick zum Thema Innovation geben, um damit den (Wieder-) Einstieg zu erleichtern.

Die Broschüre stellt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, soll auch kein Lehrbuch sein. Sie soll aber eine Anregung für die tägliche Arbeit im eigenen Unternehmen sein.

Mag. Micheal Dell
Sprecher Experts Group Innovation und Technologietransfer                          

Ing. Kurt Ludikovsky
Projektidee und -umsetzung

Stand: 04.05.2017