Pressemeldungen der Sparte Bank und Versicherung

Rudorfer: Erleichterungen bei Kreditvergabe an KMU durch neue EU-Bankregeln
450 Milliarden Euro zusätzliche Kredite in Europa durch Einigung auf neue Bankregularien

Bernd Spalt neuer Obmann der Bundessparte Bank und Versicherung
Wahl erfolgte einstimmig - Dank an Vorgänger Treichl, insbesondere für dessen erfolgreichen Einsatz zur Reduktion der überproportionalen Bankenabgabe in Österreich

Schulterschluss von Regierung und Banken zur weiteren Beschleunigung der 100%-Garantien
Große Nachfrage nach Krediten mit 100%-Garantie der Republik Österreich

Covid-19: Schnellverfahren der aws für Überbrückungsgarantien
Überbrückungsgarantien für Kredite bis 500.000 Euro mit Garantiequote von 100% - Garantiezusage binnen 24 Stunden möglich

WKÖ-Bundessparte Bank und Versicherung – Treichl: „Mehr als 113.000 Stundungen zeigen Verantwortungsbewusstsein der Banken“
„Banken leisten damit wesentliche Unterstützung zur Bewältigung der wirtschaftlichen Herausforderung durch Covid-19”

Anhebung des Kontaktlos-Limits (NFC) auf Bankomat®Karten
Bundessparte Bank und Versicherung - Rudorfer: "Beitrag österreichischer Banken zur Bekämpfung von COVID-19"

Österreichische Banken übernehmen Vorfinanzierung der Kurzarbeit
Keine Unterbrechung bei den Lohn- und Gehaltszahlungen für die Arbeiterinnen und Angestellten

Heimische Banken: Nach Bargeldversorgung sind jetzt Finanzierungen im Fokus
WKÖ-Bundesspartenobmann Treichl: Allein in dieser Woche tausende Kredite umgeschuldet“

Rudorfer: „Starke Kundenauthentifizierung – Meilenstein für sicheres Bezahlen im Internet“
Mit der 2-Faktor-Authentifizierung beginnt am 14. September 2019 ein neues Zeitalter für besonders sicheres elektronisches Bezahlen

Mindestens 1,5 Milliarden Euro zusätzliches Eigenkapital – Geld, das bei der Finanzierung der Unternehmen fehlt
Nein zur Abschaffung des „KMU-Unterstützungsfaktors“

Stand: