th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail LinkedIn Google-plus Facebook Whatsapp Flickr Youtube Instagram Pinterest Skype Vimeo Snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Nachruf auf Gerald Prinz

Bundesinnungsmeister unerwartet verstorben

Viel zu früh und völlig unerwartet verlässt uns mit Gerald Prinz ein einsatzfreudiger und zuverlässiger Freund der Elektrotechniker nach kurzem, schwerem Leiden.

Gerald war stets bestimmt und zuverlässig – ein Mann von Handschlagqualität und in seinen Ansprüchen im Leben stets bescheiden. Allgegenwärtig im Leben seiner Familie, in der Liebe zu seinen Kindern und seiner Gitti, in der Verlässlichkeit gegenüber seinen Mitarbeitern und seinen Kollegen, sowie allen, die ihm vertrauten. 

Er hatte immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte seiner Branche und seiner Mitmenschen. 

Von 1984 – 1991 Prüfungen: 

  • Elektrokonzessionsprüfung
  • Strahlenschutzprüfung für Industrie und Gewerbe

1991 – Übernahme des väterlichen Betriebes und E-Sachverständiger 

Seit 2001 war er Landesinnungsmeister der Landesinnung der Elektro-, Gebäude-, Alarm- und Kommunikationstechniker 

Seit 2007 Mitglied des Energiebeirates der Landesregierung Tirol 

Seit 2005 Mitglied der Spartenkonferenz 

Seit 2017 Bundesinnungsmeister der Elektro-, Gebäude-, Alarm- und Kommunikationstechniker 

Die gesamte Branche der Elektrotechniker ist dankbar für seinen Einsatz sowie die Leistungen und Spuren, die er in der kurzen Zeit, die ihm vergönnt war, hinterlassen hat.  

Der Abschied von einem engagierten Mitstreiter unserer Branche fällt uns schwer, wir vermissen ihn und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.