th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Europameisterschaft Präparatoren 2018

ETC zum ersten Mal zu Gast auf der Messe "Hohen Jagd" in Salzburg

Nach den Weltmeisterschaften 2008 und 2012 fand nun erstmals auch die Europameisterschaft der Präparatoren im Rahmen der Hohen Jagd von 18. bis 25.2.2018 statt.

Mehr als 350 Teilnehmer aus 34 Ländern beteiligten sich mit 400 Präparaten am Wettbewerb.

Die Bundesinnung hatte sich entschlossen für den besten österreichischen Teilnehmer in den drei Wettbewerbskategorien (Master, Professional und Novice) den Sonderpreis „Best of Austria“ zu vergeben. Die Preisträger erhielten eine eigens für den Wettbewerb designte Trophäe. 

Europameisterschaft Präparatoren 2018
© Reed Exhibitions/Kolarik/BI Mode und Bekleidungstechnik Gewinner in der Kategorie Master: Josef Mangelberger (Slbg)
Europameisterschaft Präparatoren 2018
© Reed Exhibitions/Kolarik/BI Mode und Bekleidungstechnik Gewinner in der Kategorie Professional: Gernot Burst (NÖ)
Europameisterschaft Präparatoren 2018
© Reed Exhibitions/Kolarik/BI Mode und Bekleidungstechnik Gewinner in der Kategorie Novice: Manuel Bianchi (Ktn)


Der Sonderpreis „Best of Austria“ erging an:

  • Kategorie Novice -  Manuel Bianchi (Ktn)
  • Kategorie Professional – Gernot Burst (NÖ)
  • Kategorie Master – Josef Mangelberger (Slbg) 
Europameisterschaft Präparatoren 2018, Gruppenbild der Gewinner
© ETC Gruppenbild der Gewinner


Im Rahmen des Galaabends wurde KR Franz Schwarz für seinen mehr als drei Jahrzehnte dauernden Einsatz für die Branche der Präparatoren mit einer Trophäe für sein „Lebenswerk“ geehrt.

Franz Schwarz
© ETC Ehrung von KommR Franz Schwarz


Infos zur Europameisterschaft finden Sie auch auf der Homepage: www.eurotaxidermy.eu

ETC 2018

Preisverleihung Präparatoren EM


Stand: