Persönliche Dienstleister, Fachvertretung

Tierernährungsberatung

Lesedauer: 1 Minute

Tierernährungsberater beraten die Besitzer von Tieren in allen Fütterungsfragen, informieren über die möglichen Auswirkungen von Futtermitteln auf die Gesundheit des Tieres und erstellen Bedarfsberechnungen und Futterpläne.

HIER geht´s zum IMAGEFOLDER


Neue Berufsbilder gültig ab Jänner 2019

Im Laufe der letzten drei Jahre wurde österreichweit an den Berufsbildern der Tierdienstleister und Tierenergetiker gearbeitet, um diese an die laufenden gesetzlichen Vorgaben anzupassen und österreichweit zu vereinheitlichen. Ein Dank gilt all den Kollegen der einzelnen Bundesländer, die ermöglicht haben, dass dieses Projekt so erfolgreich gelungen ist und mit Jänner 2019 sämtliche Berufsbilder abgezeichnet und somit offiziell an unsere Mitglieder verteilt werden konnten.



Stand: 03.04.2019