Drei Personen sitzen an Couchtisch in Wohnung und unterhalten sich
© BalanceFormCreative | stock.adobe.com
Direktvertrieb, Landesgremium

Starten Sie im Direktvertrieb durch!

Unser Wifi-Kurs und Online-Wifi-Kurs machen Sie fit für den Beruf Direktberater!

Inhaltlich bietet der WIFI-Kurs eine übersichtliche, aber geballte Ladung Wissen an - das Rüstzeug für den modernen Direktberater. Sie erfahren mehr über die Vertriebsform Direktvertrieb im Kontext mit anderen Formen des Warenvertriebs. Sie wissen, welche Trends im Konsumverhalten es gibt und wie Sie Ihren Gewerbebetrieb ausrichten müssen, um möglichst nachhaltig agieren zu können. Sie sind nach Kursende vertraut mit allen wichtigen Rechtsgrundlagen und sind gut gerüstet für das österreichische Steuer- und Sozialversicherungslabyrinth. Sie gehen motiviert in den beruflichen Alltag, kennen die formellen und informellen Regeln der Businessetikette.

Dieser Informationsfilm fasst die wichtigsten Eckpunkte kompakt zusammen:

Der Wifi-Online-Kurs

Profitieren Sie ortsunabhängig von unserem Online-Kurs.

Zu den Infos

Wussten Sie, dass etwa 70 Prozent der früheren Kursabsolventen noch immer Mitglied im Direktvertrieb sind? Je glaubwürdiger und kompetenter Sie dabei sind, umso besser erreichen Sie Ihr persönliches berufliches Ziel.

Module im Überblick:

• Modul 1: Direktvertrieb – eine Vertriebsform mit Zukunft
  • Modul 2: Die rechtlichen und steuerlichen Rahmenbedingungen für den gelingenden Start in den Direktvertrieb
  • Modul 3: Die geschäftliche Nutzung des Internets
  • Modul 4: Beziehungskompetenz erwerben

Der Wifi-Kurs

Der Lehrgang "Direktvertrieb - Chance für die Zukunft" ist eine Ausbildung für Unternehmer im Direktvertrieb. Es wird empfohlen, alle 4 Module zu absolvieren. Absolventen erhalten eine Urkunde, in der die Teilnahme bestätigt wird.

Module im Überblick:

• Modul 1: Direktvertrieb – eine Vertriebsform mit Zukunft
  • Modul 2: Alles, was Recht ist
  • Modul 3: Gut gerüstet für den Sozialversicherungs- und Steuerdschungel
  • Modul 4: Souverän auftreten - Businessetikette für Direktberater

Die Kosten

Wifi-Online-Kurs: Die Kosten für alle vier Module betragen insgesamt 300 Euro , die ersten 30 Teilnehmer erhalten einen Zuschuss vom Landesgremium Kärnten.

Wifi-Kurs: Insgesamt kostet der Kurs 240 Euro, jedoch erhalten Sie als Mitglied einen Zuschuss von 50 Prozent (Die Förderung wird ebenfalls gewährt, wenn bis drei Monate nach Kursende die Gewerbeberechtigung angemeldet wird.).

Zusätzlich können Sie gerne einen Wifi-Bildungsscheck in Höhe von 50 Euro einlösen.

Zum Bildungsscheck

Für weitere Informationen melden Sie sich bei Ihrem Landesgremium!

Stand: 13.10.2022