th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Tag des Kärntner Direktvertriebs 2022

Der Tag des Kärntner Direktvertriebs hatte für seine Mitglieder einiges zu bieten: Neben einer neuen App, die vorgestellt wurde, verriet Musiker und Unternehmer Joey Kelly seine Erfolgsgeheimnisse.

Am 13. Oktober 2022 lud das Landesgremium für Direktvertrieb wieder zum "Tag des Kärntner Direktvertriebs" ins Congress Center Pörtschach. Gremialobmann KommR Karl-Heinz Sunitsch sprach über die großen Herausforderungen, die Unternehmen in den vergangenen Jahren quer durch alle Branchen begleiteten, so auch den Direktvertrieb. „Viele Direktberater:innen mussten großen Einsatz zeigen, um auf dem Erfolgsweg zu bleiben“, weiß Gremialobmann KommR Karl-Heinz Sunitsch, der zugleich betont, dass es im Direktvertrieb immer auf Teamwork ankomme.  

Neue App für Direktvertrieb

Um als Gremium ein gutes Fundament für das große Team der Direktberater:innen zu bauen, wurde eine neue App entwickelt, die kürzlich beim Tag des Kärntner Direktvertriebs vorgestellt wurde. „Im Direktvertrieb hat die dritte Person große Macht, denn es kommt ja nicht darauf an, dass wir sagen, wie gut wir sind, sondern dass dies eine dritte Person tut.“ Mit der neuen App „Direktvertrieb Kärnten“ habe man eine solche dritte Person auf dem Smartphone. Darin werden die Vorteile des Direktvertriebs etwa in Videos dargestellt, rechtliche Informationen unter anderem über Zuverdienstgrenzen bereitgestellt oder ein Seriositäts-Check angeboten.

Downloadlink zur App

Joey Kelly als Höhepunkt des Abends

Höhepunkt des Abends im Congress Center in Pörtschach war aber der Musiker, Extremsportler und Unternehmer Joey Kelly.  Er teilte mit den rund 130 Besucherinnen und Besuchern Geschichten und Erfahrungen aus seinem Leben und sprach darüber, wie seine Familie jahrelang auf der Straße musizierte und um ihre Existenz kämpfte. Nach ihrem Durchbruch füllten sie die Wiener Stadthalle, traten als Vorgruppe von Michael Jackson auf und verkauften rund 20 Millionen Tonträger. "Glück ist kein Zufall. Dahinter stecken klare Ziele, ein starkes Team, ein hohes Maß an Disziplin und Motivation", macht Kelly Mut, seine persönlichen Limits weiter zu stecken. "Wir haben viele Niederlagen und Rückschläge eingesteckt, aber daraus auch viel gelernt, mehr als aus den Erfolgen. Jeden Tag eine Extrameile zu gehen, zahlt sich aus." Das bewies er auch im Extremsport, worin er seine Berufung sieht. "Das ganze Leben ist ein Marathon, meine Devise lautet: Nie aufgeben!"

Zur Bildergallerie

Auch in der Kärntner Wirtschaft (S. 24) wurde über die Veranstaltung berichtet.