News für Handelsagenten

Alle Brancheninfos aus unserem Newsletter auf einem Blick!

Inhaltsübersicht

• Online HV-Business-Talk

Aktuelle Informationen rund um die COVID-19-Krise und wie wir diese gemeinsam meistern - das ist das Thema unseres Online HV-Business-Talk am 20. November 2020.

• Neu: motorbezogene Versicherungssteuer

Ab 1. Oktober 2020 wird auch der CO2-Ausstoß zur Berechnung herangezogen. Dadurch werden die laufenden Kosten für kleinere, effiziente Autos günstiger.

• Fixkostenzuschuss Phase 2: deutliche Verbesserungen

Es können Zuschüsse für bis zu sechs zusammenhängende Monate im Zeitraum 16. Juni 2020 bis 15. März 2021 gewährt werden. Erfahren Sie hier mehr über die weiteren Verbesserungen in Phase 2.

• Corona hält uns weiterhin auf Trab

Damit wir Handelsagenten gestärkt aus dieser Krise hervorgehen, schauen wir über den Tellerrand hinaus. Viele Hersteller sparen jetzt bei ihren Angestellten ein und versuchen, ihren Vertrieb auszulagern. Das ist unsere Chance.

• Investitionsprämie: Anträge sind bis 28. Februar 2021 möglich

Sichern Sie sich bis zu 14 Prozent Förderung für umweltfreundliche Mobilitätslösungen!

• Rechtsfragen des Monats: Provision und Ausgleich

Ein konkreter Fall zeigt, dass bei der Geltendmachung von Provisions- und/oder Ausgleichsansprüchen zwischen den Provisionsarten und -regelungen, aber auch beim Begehren auf Buchauszug genau zu differenzieren ist.

Private Gesundheitsvorsorge für Handelsagenten

Sichern Sie sich noch bis 31. Dezember 2020 den Welcome BONUS bei Abschluss einer privaten Gesundheitsvorsorge und erhalten Sie einen Bonus in der Höhe von drei Monatsprämien!

Stand: