News für Handelsagenten

Alle Brancheninfos aus unserem Newsletter auf einem Blick!

Inhaltsübersicht

• Alles über Krypto­währungen

Immer mehr von uns interessieren sich für Kryptowährungen wie Bitcoin oder Ethereum und wollen damit Geld machen. Doch was steckt hinter dem Hype?

• Rohstoffpreise im Blick

Die Rohstoffpreise sind seit der Eskalation im Ukraine-Krieg starken Schwankungen unterworfen. Im März zeigte sich dies unter anderem bei Nickel. Binnen weniger Stunden schoss der Preis von Nickel um 250 Prozent nach oben und stürzte die gesamte Branche ins Chaos. Nickel ist ein Hauptbestandteil von Edelstahl und wird zudem für die Herstellung von Batterien für E-Autos benötigt.

• Ladestationen für E-Autos in Österreich

Während E-Autos vor nicht allzu langer Zeit noch eine Zukunftsvision waren, sind sie vom heutigen Straßenbild kaum noch wegzudenken. Zwar nehmen Verbrennerautos bis dato noch den überwiegenden Teil an Neuzulassungen ein, doch die E-Mobilität wächst stetig.

• Informationen zu Fahrerassistenzsysteme

In den letzten Jahren haben sich die Intelligenz und die Präzision von Fahrerassistenz-Systemen rasant weiterentwickelt und sind ein wesentlicher Faktor in der Unfallvermeidung geworden. Informieren Sie sich über die unterschiedlichen Systeme.

• Urteil des Monats: Wirksamkeit von einschränkenden Provisionsregelungen

Immer wieder versuchen Geschäftsherren, den Provisionsanspruch des Handelsagenten vertraglich an gewisse Voraussetzungen zu knüpfen oder gar auszuschließen. Dabei geht es auch um die Frage, wie weit der Handelsagent verdienstlich gewesen sein muss.

• Vertretungsbörse: B2B Event mit Ungarn

Am 9. Juni 2022 stellt das Bundesgremium der Handelsagenten gemeinsam mit der Botschaft der Republik Ungarn den Vertriebsweg der Handelsagenten vor. An ungarische Vertretungen interessierte Handelsagenten sind bei freiem Eintritt herzlich eingeladen, Geschäftskontakte vor Ort zu knüpfen.

• WKO Firmen A-Z: Ihr Auftritt im größten Firmenverzeichnis Österreichs

Nutzen Sie Ihre kostenlose Webpräsenz