Holzwürfel nebeneinanderliegend auf Zeitung, die Schriftzug News ergeben
© fotogestoeber | stock.adobe.com
Lebensmittelhandel, Landesgremium

News aus dem Lebensmittelhandel

Alle Brancheninfos aus unserem Newsletter auf einem Blick!

04.04.2024

Aussendung BMSGPK

"Sicherheit von durch Hitze haltbar gemachten Lebensmitteln in dicht schließenden Behältern": Primäres Ziel war die Überprüfung der mikrobiologischen Sicherheit von Fertiggerichten von kleineren Gewerbebetrieben.

Infos zur EUDR online

Auf der Homepage des Bundesamts für Wald sind nun endlich Informationen zur EU-Entwaldungsverordnung (EUDR) verfügbar. Zusätzlich dazu wurde eine deutsche Übersetzung der häufig gestellten Fragen (FAQ) der EU-Kommission bereitgestellt.

Neue Abfall- und Spendendaten: Pressemeldung

Anlässlich der Veröffentlichung von Abfall- und Spendendaten der Lebensmittelunternehmer samt zugehöriger Unternehmernamen durch das BMK lassen wir Ihnen unsere aktuelle Presseaussendung zu diesem Thema zukommen.

Zur Presseaussendung

Boost your Sales! WKO-Onlineheldentag

Am 18. April 2024 findet der nächste WKO-Onlineheldentag statt, bei dem Sie praxisnahe Einblicke für erfolgreiches Handeln in der Zukunft erhalten. Lauschen Sie Expert:innen und tauschen Sie sich mit Kolleg:innen aus.

Zur Einladung