News für Tabaktrafikanten

Alle Brancheninfos aus unserem Newsletter auf einem Blick!

Inhaltsübersicht

• Meine Trafik kompakt - Ausgabe Juli 2019

In der aktuellen Ausgabe von "Meine Trafik kompakt" finden Sie alle Infos aus unserer Branche. Die Themen: SIX PSA, JUUL Labs Austria GmbH, Postpartner-Provisionen und die "Feuer und Rauch"-Messe.

• "Smoke" - die Abstimmung

Derzeit läuft eine überparteiliche Initiative mit dem Ziel einer Volksabstimmung über das Rauchverbot. Dazu wurden zwei Volksbegehren eingebracht - eines für und eines gegen ein Rauchverbot in der Gastronomie.

• JUUL Labs Austria stellt sich vor

JUUL Labs Austria startet mit 1.000 Trafiken in Österreich. Alle Informationen zum Marktstart finden Sie hier!

• Feuer und Rauch: Fachmesse im Messezentrum Salzburg - Geländeplan

Von 30. August bis 1. September 2019 findet die Fachmesse für Tabakwaren und Raucherbedarf im Messezentrum Salzburg statt. Hier finden Sie den aktuellen Geländeplan!

• Rennfahrender Tabaktrafikant mit Radtrikots ausgestattet

Bei den Europäischen Betriebssportspielen 2019 in Salzburg holte sich Tabaktrafikant Hermann Nebel Platz 49 im Einzelzeitfahren. Ein Grund für die WKO, den Radler mit Radtrikots auszustatten.

• Die Frage des Quartals

Verkaufen Sie alle neuen Produkte (zum Beispiel Verdampfer, Lutschsäckchen) zum UVP oder kalkulieren Sie mit dem üblichen Aufschlag für Nebenartikel?

• RadioTrafik

Informieren Sie sich über Radiowerbung und mehr auf www.radiotrafik.at.

• Bankgarantien Lotterien

Eine Bankgarantie muss von Neutrafikanten künftig nicht mehr erbracht werden.

• Verbot von Menthol-Zigaretten ab 2020

Per EU-Richtlinie wurde ein Verkaufsverbot von Mentholzigaretten ab Mai 2020 festgelegt.

• Nachbar in Not - Hilfe für Afrika durch "FEURO"

Dank der Hilfsaktion "FEURO" konnten bereits 59.604 Euro an Spenden gesammelt werden.

• Neue Debitkarten

Seit Kurzem gibt es in Österreich eine neue Karte, welche die bisherige Bankomatkarte ersetzt: die Debitkarte.

• Gutschriften durch SIX PSA

Bei allen Trafiken wurden seit Oktober 2018 von SIX PSA höhere Fixspesen als vereinbart abgebucht. Gutschriften sind bereits zugesagt.

• Track and Trace

Mithilfe dieses Kontrollsystems soll der Weg jeder Zigarettenpackung von der Produktion bis zum Verkäufer nachverfolgbar sein.

• Tag der Kärntner Tabaktrafikanten

Am 16. Juni 2019 ging im Lake's Pörtschach das Branchenevent des Jahres über die Bühne. "Ablöse neu" wurde heiß diskutiert.

• CBD und Hanfprodukte

Wir haben für Sie die Klarstellung des Bundesministeriums für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz bezüglich Hanf und CBD-Liquids.

• Partner und Verträge

Wir liefern Ihnen die Serviceleistungen speziell für Kärntner Tabaktrafikanten.

• Förderungen für Trafikanten

Wir haben die kärnten- und österreichweiten Förderungen für Sie im Überblick.

• Wir fördern Alarmanlagen!

Die Sicherheit der Kärntner Tabaktrafikanten ist uns ein großes Anliegen - daher verlängern wir unsere Aktion!

• Materialien Kampagne Jugendschutz

Sie brauchen noch mehr? Bestellen Sie jetzt nach!