th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

E-Commerce Kompetenz aufbauen & aktuelle Tipps

Hier finden Sie einen Überblick über aktuelle Informationen rund um das Thema E-Commerce.

Inhaltsübersicht

  • Google: Mobile-First-Index kommt im März

    Bis Ende März 2021 will Google auf Mobile-First-Indizierung umstellen. Was das für Ihre Website bedeutet, lesen Sie hier.

  • Erfolgreich im E-Commerce - Strategien, Tipps und Tricks von Branchen-Profis

    In diesem Buch teilen die Superstars des deutschen E-Commerce ihre jahrzehntelangen Erfahrungen, erfolgreiche Taktiken und wichtige Basics. Mit dem Gutscheincode "omikron" erhalten Sie das Buch gratis und zahlen lediglich den Versand.

  • E-Commerce Week - jetzt Freikarte sichern!

    Vom 22. bis zum 26. März 2021 dreht sich eine Woche lang alles rund um E-Commerce. Unterschiedliche Speaker und Experten geben einen Einblick in die neuesten Strategien rund um Marketing, Shop-Software, Conversion Optimierung, CRM und vieles mehr.

  • Starke Kundenbindung aufbauen

    Bei dem Bemühen darum, neue Kunden zu gewinnen, vergessen viele Unternehmen auf ihre bestehenden Kunden. Um deren Bindung an Ihren Onlineshop zu festigen, gibt es einige Tipps und Tricks.

  • Kundenbewertungen erhöhen die Conversion Rate

    Die Conversion Rate - zu Deutsch Konversionsrate - ist das Verhältnis zwischen Website-Besuchern und Usern, die tatsächlich einen Kauf abschließen. Eine gute Möglichkeit, um diese Conversion Rate zu optimieren, sind Kundenbewertungen.

  • Google Shopping: User aufmerksam machen

    Hier erfahren Sie, was Google Shopping eigentlich ist und wie Sie als Online-Händler davon profitieren können.

  • Frist zur "Starken Kundenauthentifizierung"

    Achtung! Aktuelle Entwicklung bei der Frist zur „Starken Kundenauthentifizierung“ – Fristverlängerung durchgesetzt – erst ab 15. Jänner 2021 stufenweise notwendig! Die Infos dazu finden Sie hier im Artikel:

  • FAQ Online Vertrieb

    Antworten auf die wichtigsten Fragen zur Nutzung von online Vertriebswegen

Stand: