th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Versand-, Internet- und allgemeiner Handel - Kärnten

young, wild & eCommerce - vergangene Veranstaltungen

Hier finden Sie alle vergangenen Veranstaltungen unserer Fortbildungsplattform wko.at/ktn/ywc. Wenn Sie Informationen zu den einzelnen Terminen benötigen, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf!

Alle aktuellen Onlineseminare und Videoworkshops finden Sie hier: wko.at/ktn/ywc.

Vergangene Veranstaltungen:

Google my Business
© Adobe Stock
 

Google My Business

Google Unternehmensprofil einrichten und neue Kunden gewinnen.

Vortragende: Rocio Wohlers de Madile 

  • Termin: 6. April 2020, 15:00 Uhr
  • Webinardauer: ca. 40 min
  • Live-Onlineseminar
Frau Rocio Wohlers de Madile verfügt über acht Jahre Erfahrung im Vertrieb bei Google UK in London, wo sie als Account Manager und Spezialistin für Performance Marketing tätig war. Seit 2019 arbeitet sie in Österreich als selbstständige Beraterin für Digitales Marketing. Zu ihren Kunden zählen u. a. Humanomed, Grüner, die Firmengruppe Madile und Wörthersee Tourismus.


Mein Weg zum eigenen Online-Shop in Zeiten der Covid-19-Krise
© Adobe Stock

Mein Weg zum eigenen Online-Shop in Zeiten der Covid-19-Krise

Während klassische Vertriebswege per Verordnung zum Stillstand kommen, boomt der Onlinemarkt. Doch was tun, wenn ich aktuell keinen Webshop besitze?

Vortragender: Daniel Kattnig

  • Termin: 7. April 2020, 15:00 Uhr
  • Webinardauer: ca. 40 min
  • Live-Onlineseminar

Wie realistisch ist es, mit meinem Produkt, unter meinen individuellen Rahmenbedingungen, einen Onlineshop kurzfristig zu realisieren - und zwar nachhaltig und positiv? Was sind die Problemstellen und Stolpersteine? Oder gibt es Alternativen? Und was habe ich zu beachten?

Daniel Kattnig ist Projektmanager und Programmierer bei shopsfirst.at


Google Ads
© Adobe Stock

Google Ads

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, um erste Suchanzeigenkampagnen einzurichten.

Vortragende: Rocio Wohlers de Madile

  • Termin: 8. April 2020, 15:00 Uhr
  • Webinardauer: ca. 40 min
  • Live-Onlineseminar


Rechtliche Hürden im Onlineshop
© Adobe Stock

Rechtliche Hürden im Onlineshop

Ob AGB, Checkout oder Impressum - Onlineshop-Betreiber haben sich an zahlreiche gesetzliche Vorgaben zu halten.

Vortragender: Thorsten Behrens

  • Termin: 9. April 2020, 15:00 Uhr
  • Webinardauer: ca. 40 min
  • Live-Onlineseminar

Wie es gelingt, Gesetzgeber und Kunden zufriedenzustellen, und zudem das Vertrauen der Kunden zu gewinnen, erfahren Sie in diesem spannenden Live-Onlineseminar.

Thorsten Behrens ist Geschäftsführer des Österreichischen E-Commerce-Gütezeichens und Projektleiter der Watchlist Internet. Er hat also die gute und die böse Seite des E-Commerce im Blick.


Betrug im Internet
© Adobe Stock

Betrug im Internet – Händler und Kunden im Visier von Kriminellen

Bestellbetrug ist eine alltägliche Herausforderung für Onlinehändler. Schützen Sie Ihren Shop und Ihre Kunden! 

Vortragender: Thorsten Behrens

  • Termin: 14. April 2020, 15:00 Uhr
  • Webinardauer: ca. 40 min
  • Live-Onlineseminar
Nicht nur für Händler ist Betrug eine Herausforderung. Auch Kunden sind mit Fake-Shops, Phishing-Attacken und anderen Betrugsfallen konfrontiert. Welche Fallen es da für Onlineshopper gibt, wie man sie erkennen kann und welche Herausforderungen Onlineshopper haben, um einen seriösen Shop zu erkennen, darum geht es in diesem Live-Onlineseminar.


Optimierung von Google-Search-Anzeigen
© Adobe Stock

Optimierung von Google-Search-Anzeigen

Themenschwerpunkte: Conversion-Tracking, Anzeigenerweiterungen und Leistungsanalyse.

Vortragende: Rocio Wohlers de Madile 

  • Termin: 15. April 2020, 15:00 Uhr
  • Webinardauer: ca. 40 min
  • Live-Onlineseminar


Social-Media-Marketing in Krisenzeiten
© Adobe Stock

Social-Media-Marketing in Krisenzeiten

Wie Sie auch ohne Werbebudget Ihre Marke auf Instagram und Facebook stärken können.

Video von und mit Felix Wagner

  • Termin: 16. April zum Live Chat um 15:00 Uhr

Felix Wagner zeigt in diesem Video, warum Social-Media-Marketing in Krisensituationen Sinn macht und welche Potenziale und Möglichkeiten soziales Netzwerken bietet.

Hier geht es zum Video 


Mit Videos back on track
© Adobe Stock

Mit Videos back on track

Warum Videos im Onlinevertrieb wichtig sind.

Video von und mit Florian Semmler

  • Wie Videos für die unterschiedlichen Social-Media-Kanäle aufbereitet werden müssen.
  • Wie man mit einem Smartphone ein Produktvideo dreht, das man für Onlineshops und Social-Media einsetzen kann.

Florian Semmler von der Mediapool Videoproduktion behandelt in diesem Video die oben angeführten Themenpunkte. Wenn Sie Interesse an einem individuellen Strategiecall mit Florian Semmler haben, melden Sie sich einfach bei uns (Kontakt siehe unten)! 


Tipp!
Wenn Sie die Webinaraufzeichnung ansehen wollen oder die Präsentation zu unseren vergangenen Onlineseminaren und Videoworkshops benötigen, schreiben Sie uns bitte kurz eine E-Mail: lena.stornig@wkk.or.at