th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Mängelkatalog

Wiederkehrende Begutachtung nach § 57 a

Seit der letzten Neuauflage des Mängelkataloges im Jahre 2009 und den Ergänzungen 2010, wurde die Prüf- und Begutachtungsstellenverordnung grundlegend geändert. Der Mängelkatalog wurde grundlegend überarbeitet und entspricht in der Version 2013 der 7. Prüf- und Begutachtungsverordnung (PBStV-Novelle BGBl. II 70/2013) vom 7.3.2013.

Der neue Mängelkatalog in der 7. ergänzten und überarbeiteten Auflage wurde von Experten und Praktikern erstellt. Sie haben in Zusammenarbeit mit dem BM für Verkehr, Innovation und Technologie, mit Vertretern der Landesregierungen und der Bundesinnung der Kfz-Techniker die Kommentare verständlich und praxisnah aufbereitet.