Presseaussendungen der Berufsgruppe der Hörakustiker NÖ

Presseaussendungen 2020/2021

Die Presseaussendungen als PDF-Dateien zum Nachlesen:

März 2021: Welttag des Hörens am 3. März: Ohren im Pandemiestress

Maskentragen, Online-Meetings, veränderte Geräuschpegel und Arbeitsweisen haben teils überraschende Auswirkungen auf unser Gehör. Unter anderem bemerken die niederösterreichischen Hörakustiker einen Anstieg bei Menschen, die unter Tinnitus leiden.

Dezember 2020: Zu Weihnachten die Familie wieder hören können

Das Maskentragen hat für viele Menschen einen versteckten Hörverlust erst aufgedeckt. Die Niederösterreichischen Hörakustiker merken ein wachsendes Interesse an Hörtests und raten dazu, das Problem nicht auf die lange Bank zu schieben.

Stand: