Presseaussendungen der Berufsgruppe der Hörakustiker NÖ

Presseaussendungen 2020-2022

Die Presseaussendungen als PDF-Dateien zum Nachlesen:

Dezember 2021: Neujahrsvorsatz: Endlich wieder gut hören

Manch einer hat es während der Familienfeiern zu Weihnachten vielleicht bemerkt: Im Vergleich zum Vorjahr kann man den Gesprächen nicht mehr so gut folgen oder plötzlich fragt man viel öfter nach „Was hast du gerade gesagt?“. Der Beginn des neuen Jahres ist daher der beste Zeitpunkt, sich dem Thema Hören anzunehmen. Bei der nächsten Feier mittels Hörsystems wieder alles zu verstehen ist einfacher als man glaubt und zahlreiche technische Features wie Bluetooth und Fernbedienung unterstützen im Alltag zusätzlich.

März 2021: Welttag des Hörens am 3. März: Ohren im Pandemiestress

Maskentragen, Online-Meetings, veränderte Geräuschpegel und Arbeitsweisen haben teils überraschende Auswirkungen auf unser Gehör. Unter anderem bemerken die niederösterreichischen Hörakustiker einen Anstieg bei Menschen, die unter Tinnitus leiden.

Dezember 2020: Zu Weihnachten die Familie wieder hören können

Das Maskentragen hat für viele Menschen einen versteckten Hörverlust erst aufgedeckt. Die Niederösterreichischen Hörakustiker merken ein wachsendes Interesse an Hörtests und raten dazu, das Problem nicht auf die lange Bank zu schieben.

Stand: