th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Emporion 2019 - eingereichtes Projekt von Danis Bauernladen 

Weil es nicht egal ist, wie Sie handeln
© WKNÖ

Neubau Danis Bauernlanden

von Danis Bauernladen, Harland

Danis Bauernladen ist ein regionaler und saisonaler Laden in dem nur Produkte aus der Umgebung von kleinen, familiären Bauern oder Betrieben angeboten werden. Meinen Laden gibt es seit zwei Jahren in einem Privathaus, in dem ich eingemietet bin. Mein Konzept hat sich gut etabliert und so kam die Entscheidung zum Neubau des Ladens.

Der neue Standort liegt weiterhin in Harland direkt an der Hauptstraße und somit gut sichtbar für die Kunden der Gegend, aber auch für den ganzen Durchzugsverkehr. In der direkten Umgebung gibt es keine Möglichkeit Lebensmittel einzukaufen, deshalb bin der einzige Nahversorger mit guten, hochwertigen Prokukten in Harland. Es gibt sowohl BIO- als auch konvetionell hergestellte Ware, wobei die Qualität und die Haltung der Tiere immer eine wichtige Rolle spielen.

Der Neubau bietet mir die Chance zu wachsen, mich noch besser zu etablieren und die tollen Produkte der Region noch bekannter zu machen und somit den Umsatz zu steigern. 


Obst und Gemüse Angebot
© Stadtausstellung