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Emporion 2019 - eingereichtes Projekt von MERKUR Warenhandels AG

Weil es nicht egal ist, wie Sie handeln
© WKNÖ

Fleisch in Bedienung

von MERKUR Warenhandels AG, Wr. Neudorf

Im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung von MERKUR als Qualitätsführer im österr. LEH wird - Start 2016 - ein Schwerpunkt auf den Sortimentsbereich Fleisch gelegt. Das beinhaltet die verstärkt am Kundenbedarf ausgerichtete Sortimentsgestaltung, die Warenpräsentation sowie die Beratungskompetenz der MitarbeiterInnen in den entsprechenden Thekenbereichen. Vor diesem Hintergrund wurde eine klare Differenzierung zwischen Fleischwaren im Selbstbedienungsbereich und den Produkten, die in den Theken angeboten werden, hergestellt. Beginnend mit 2016 wurden aus diesem Grund zusätzliche Thekenbereiche in den Märkten installiert und zeitgleich eine aufwendige Schulungsinitiative für bisher 600 MitarbeiterInnen im Bereich Fleisch angestoßen. In den Fokus der Einreichung haben wir genau diesen Qualifizierungsaspekt gestellt, da die Kommunikation mit und zu den KundInnen einen maßgeblichen Faktor zum Gelingen dieser strategischen Schärfung in der Sortimentskompetenz Frischfleisch darstellt


Fleischtheke
© Merkur AG