Emporion 2019 - eingereichtes Projekt von METRO Cash & Carry Österreich GmbH

AbHof-Regal Digital Signage
von METRO Cash & Carry Österreich GmbH, Vösendorf
Zusammen mit dem Direktvermarkter-Netzwerk AbHof und der Agentur Digitale Mediensysteme schafft METRO mit dem AbHof-Regal einen neuen Absatzkanal, über den regionale Landwirte ihre Produkte direkt im Markt präsentieren können. Der Startschuss fiel im METRO Vösendorf.
Die Konsumenten legen großen Wert auf Regionalität, Qualität und Nachhaltigkeit. METRO ist dafür laufend auf der Suche nach innovativen Ansätzen. Am AbHof-Regal können regionale Landwirte ihre Produkte direkt im Markt präsentieren. Alle angebotenen Produkte stammen von Landwirten, die im Umkreis von höchstens 200 Kilometern ihren Betrieb bewirtschaften.
Am Standort Vösendorf findet sich auch eine besonders innovative Form der Präsentation: METRO und AbHof setzen dabei auf eine Display-Lösung, über die Betriebe, ihre Produkte und die regionale Herkunft transparent vorgestellt werden. Unter anderem lassen sich die Standorte und viele Informationen mehr mittels QR-Codes gleich über das Smartphone aufrufen.
