th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Emporion 2019 - eingereichtes Projekt von STYX Naturcosmetic GmbH 

Weil es nicht egal ist, wie Sie handeln
© WKNÖ

Entwicklung von Neukunden vor Ort zum Online-Stammkunden

von STYX Naturcosmetic GmbH, Ober-Grafendorf

Als das Familienunternehmen STYX Naturcosmetic im Jahre 1965 gegründet wurde, waren die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen – verglichen mit heute – relativ beschaulich. 2019 hingegen drängen global agierende Großkonzerne mit enormen Marketing- und Werbebudgets auf den heimischen Markt. Dennoch behauptet sich das auf Gesundheits- und Bio-Produkte spezialisierte und in dritter Generation geführte Unternehmen am österreichischen und deutschen Markt hervorragend.

Die Kundenbindung mit allen Sinnen erfolgt durch spannende Führungen, bei denen die Besucher mehr über die Qualität und die breite Produktpalette von STYX Naturcosmetic erfahren. Anschließende Anreize, die die Besucher zu den Onlinepräsenzen des Betriebs führen, sorgen für wiederkehrende Besucher. Auf diese Art wuchs der private Onlinekundenstand von STYX Naturcosmetic bis heute auf über 14.000 regelmäßig einkaufende Personen. Der Online-Umsatz konnte damit in den letzten beiden Jahren um mehr als 200 Prozent gesteigert werden.


Diagramm
© Styx Naturcosemtics