Branchen-News

Der Medizinproduktehandel und der Fotohandel informieren . . .

Pressemeldungen und Brancheninformationen

→ Medizinproduktehandel

Einführung der EUDAMED um zwei Jahre verschoben

Die Europäische Kommission hat den Start der EUDAMED-Datenbank auf Mai 2022 verlegt  . . .

→ Fotofachhandel

Neu in Österreich: Das ePassfoto – Passbilder per Mausklick an Behörden übermitteln

Mit eBild-System entfällt Scan-Vorgang bei Behörde - Berufsfotografen und Fotohandel als Partner - Best Practice für Digitalisierung . . .

Veranstaltungen - Nachlese

→ DSGVO im Medizinproduktehandel

Veranstaltung „Der Schrecken DSGVO – eine Bilanz aus der Praxis der Medizinprodukteunternehmen“ am 13.11.2019 in Wien

mit weiterführenden Service- und Unterstützungsangeboten zur Umsetzung der DSGVO, wie z. B. allgemeinen Informationen, Leitfäden, Musterformularen, FAQs etc.

→ Netzwerken in Brüssel am 01./02. Oktober 2019

Branchenvertreter treffen EU-Abgeordnete und EU-Kommissionäre

News aus Brüssel zur MDR/IVDR

Branchengespräche des Fotofachhandels in Brüssel

Rechtsinformationen für die Branchen

Lithiumbatterien - sichere Handhabung

Merkblatt Lithiumbatterien – sichere Handhabung im Handel

Neue Info-Seite zu Lithiumbatterien - www.lithium-info.at

Services und Tipps

Online Website-Check

Der kostenlose Online Website-Check ist ein innovatives digitales Serviceprodukt der WKO und ermöglicht eine individuelle Analyse Ihrer Unternehmenswebsite.

Coachingprogramm #HANDELdigital

Das Coachingprogramm #HANDELdigital der Bundessparte Handel der Wirtschaftskammer Österreich ist eine Fortsetzung der erfolgreichen Veranstaltungsreihe Handel goes www und möchte Sie und Ihre Mitarbeiter sensibilisieren und informieren, welche Möglichkeiten die Digitalisierung bietet und wie Sie diese effektiv für Ihr Unternehmen nutzen können.

Geldwäschebekämpfung | WKO Online-Ratgeber

Stellen Sie fest, ob Sie mit Ihrer Geschäftstätigkeit bzw. einem Geschäftsfall den Vorschriften der Gewerbeordnung zur Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung unterliegen und daher gewisse gesetzlich vorgeschriebene Sorgfalts- und Dokumentationspflichten erfüllen müssen.

Die Benutzung dieses

Online-Ratgebers

ist vollkommen anonym.

Es werden weder personen- oder unternehmensbezogene Daten noch IP-Adressen o. ä. gespeichert!

Stand: