th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Fachhandel stärkt regionale Kaufkraft und Lebensqualität

Niederösterreichweiter Flyer weist die Vorteile des Fachhandels aus

Das NÖ Landesgremium des Handels mit Mode- und Freizeitartikeln hat die zehn wichtigsten Vorzüge des Fachhandels in folgenden Punkten zusammengefasst.

 

Der Fachhandel ist unerlässlich für die blau-gelbe Wirtschaft, weil er:

 
  1. Lehrlinge ausbildet
  2. qualifizierte Mitarbeiter beschäftigt
  3. das Ortsbild prägt
  4. andere lokale Betriebe beschäftigt (Tischler, Elektriker, Maler, …)
  5. die Innenstädte attraktiv macht und Ortskerne belebt
  6. Steuern in der Gemeinde und in Österreich bezahlt
  7. mit Leib und Seele hinter seinen Produkten steht
  8. den Kunden persönliches, individuelles Service bietet
  9. Kaufkraft und Wertschöpfung in der Region erhält
  10. die Kundenzufriedenheit als Maß aller Dinge sieht


Um diese Botschaften zu transportieren, wurde vom Landesgremium ein Flyer für den Fachhandel erstellt, der in ganz Niederösterreich verteilt werden soll.

Dieser Flyer entstand auf Initiative von Obfrau Nina Stift: „Auch angesichts des ausländischen Online-Handels ist es wichtig, den Kunden einmal ‚Danke‘ zu

sagen, die dem Fachhandel die Treue halten.

Damit wird die regionale Lebensqualität gesichert, denn Kaufkraft, Wertschöpfung und nicht zuletzt Arbeitsplätze bleiben so in der Region erhalten.“

Im Flyer werden die Vorteile und die Wichtigkeit des Fachhandels aufgezeigt. Der Flyer kann mittels Firmenstempel auf der Rückseite individualisiert

werden. Bisher ist der Flyer ein toller Erfolg. Es wurden schon rund 484.000 Flyer auf Bestellung versendet. Er ist kostenlos im Landesgremium Handel mit Mode- und Freizeitartikeln bestellbar.

 

Anforderung unter:

mode.freizeit@wknoe.at

F  02742/851-19359

 

Mindestbestellmenge 1.000 Stück.


Nina Stift Danke Flyer

Foto: Nina Stift, Obfrau des NÖ Landesgremiums Handel mit Mode- und Freizeitartikeln mit dem neuen „Danke“-Flyer

Fotocredit: zVg