Coverbild
© Baumit, Felix Büchele
Sparte Industrie

Broschüre zu den Lehrberufen in der Industrie

Lesedauer: 1 Minute

08.02.2024

Der Schulabschluss steht bevor – und dann?

Die richtige Ausbildung zu finden, ist für junge Menschen mittlerweile gar nicht mehr so einfach, denn die Auswahl ist vielfältig. 

Bei der Entscheidungsfindung haben sowohl Eltern als auch Lehrer:innen einen großen Einfluss auf die Orientierung ihrer Kinder bzw. Schüler:innen. 

Als Sparte Industrie haben wir in der Broschüre "Industrieberufe" die Vielfalt an Informationen kompakt und übersichtlich zusammengestellt.

Der Folder soll dabei unterstützen, die richtige Ausbildung für Jugendliche zu finden.  

Lehrlinge, Eltern, Ausbilder:innen aber auch Geschäftsführer:innen erzählen in dieser Broschüre aus der Praxis.

Es führen zahlreiche Wege zum Traumjob in der Industrie. 

zur Broschüre als e-Paper


Weitere interessante Artikel
  • Grauer Koffer gefüllt mit Büchern.
    Koffer mit Inhalten zur Vorbereitung auf Lehrabschlussprüfungen in Metall- und Elektrotechnikberufen
    Weiterlesen