Medienkooperation Börsenkurier

BK 6 Seite 13

Die "Vermögensberaterin des Jahres" Waltraud Hauser im Gespräch
Mit Authentizität und Bedacht zum Sieg
Premiere beim Bildungs-KickOff 2018 der Finanzdienstleister: Erstmals ging mit der Niederösterreicherin Waltraud Hauser eine Frau als Siegerin der Publikumswahl der beliebtesten Vermögensberater hervor.

BK 6 Seite 15

Finanzdienstleister-KickOff im Zeichen von MiFID, IDD, WAG, DSGVO und Co.
Starker Starat ins Jahr der Neuerungen
Was bei Fortsetzungen von Kinofilmen nicht immer der Fall ist, gelang dem Bildungs-KickOff 2018. Die Großveranstaltung der Finanzdienstleister zum Jahresauftakt war - nach ihrer Premiere 2017 - auch heuer ein Riesenerfolg.

Börsenkurier 2017

BK 8 vom 23. Februar 2017

BK 8 Seite XX

Interessante Details zur Insurance Distribution Directive (IDD)
Endlich werden auch die Versicherungsunternehmen erfasst
Mit der Umsetzung der Versicherungsvertriebsrichtlinie erweitert sich der Geltungsbereich
auf den angestellten Außendienst der Versicherungsgesellschaften.

BK 27-28 vom 6. Juli 2017

BK 27-28 Seite 23

Alternative Finanzierungsinstrumente: Einsatz und Erfahrungen
610 Mrd€ suchen eine Veranlagung
Anlässlich des kommenden zweiten Geburtstages des Alternativfinanzierungsgesetzes (AltFG) zogen Experten und Praktiker eine Zwischenbilanz in Sachen neuer Finanzierungsinstrumente wie Crowdinvesting.

BK 27-28 Seite 28

Die Ausstellung in St. Gilgen erhielt Leihgaben aus der Sammlun Nationalbank-Sammlung geht auf Sommerfrische. Die OeNB verleiht für einige Monate 25 ihrer Exponate aus ihrer Sammlung und unterstützt die diesjährige Sommerausstellung des Museum Zinkenbacher Malerkoloni am Wolfgangsee.

BK 37 vom 14. September 2017

BK 37 Seite 15

Investieren in die für Österreich wichtigsten Firmen
Profitieren von in Österreich tätigen Unternehmen und damit quasi bei jedem Umsatz-Euro mitschneiden - das ist die Idee hinter „Own Austria“, einem Fonds der in die für Österreich wichtigsten Aktien investiert. Der Börsen-Kurier sprach mit dem Gründer und Geschäftsführer Thomas Niss.

Börsenkurier 2016

BK 24 vom 16. Juni 2016

BK 24 Seite 16

Worauf man achten sollte - Geschäftsbedingungen im Wandel
Neuerungen, Chancen und zusätzliche Möglichkeiten für Vermögensberater standen im Mittelpunkt der Expertenvorträge beim sommerlichen Fachgruppentreffen
der niederösterreichischen Finanzdienstleiter.

BK 42 vom 20. Oktober 2016

BK 24 Seite 30

Der gewerbliche Vermögensberater berät universell
Hilfe in allen Geldfragen
In Rechts- und Steuerfragen konsultiert der Österreicher völlig zu Recht den Profi.
In nicht minder wichtigen Geldangelegenheiten passiert das viel zu selten.

BK 49 vom 8. Dezember 2016

BK 49 Seite 19

Mit der eigenen Zukunft so liebevoll umgehen wie mit dem Auto. Der Wintercheck für Ihre Finanzen. Wenn es ums eigene Auto geht, wird auf Qualität geachtet und bei einer Havarie völlig zu Recht der Profi gerufen. Bei den existenziellen Geld- und Vorsorgefragen passiert das hingegen viel zu selten. Obwohl eine professionelle und unabhängige Beratung heute wichtiger denn je ist.