Medienkooperation Börsen-Kurier

Börsen-Kurier 2018

BK 40 vom 4. Oktober 2018

BK 40 Seite 14

Niederösterreichs Vermögensberater sind ausschließlich ihren Kunden verpflichtet: Ständige Weiterbildung als oberste Maxime
Sich im Dschungel der Anlage- und Vorsorgeprodukte zurechtzufinden, wird immer schwieriger. Da unabhängige Vermögensberater ausschließlich ihren Kunden verpflichtet sind, müssen

BK 30-31 vom 26. Juli 2018

BK 30-31, Seite 3

Sommerinterview mit dem Obmann der Fachgruppe der Finanzdienstleister Niederösterreich Michael Holzer: "Jeder gute Berater hat schon bisher alle Pflichten erfüllt". Der Vorsitzende von Niederösterreichs Vermögensberatern sagt, dass viele neue Regelungen für die Branche überzogen und nicht notwendig gewesen wären. Um zünftige Skandale zu vermeiden, würde er stattdessen die Produktgeber mehr in die Pflicht nehmen und im Beteiligungs- und Bitcoin-Bereich strenger hinschauen.

BK 6 vom 8. Februar 2018

BK 6 Seite 13

Die "Vermögensberaterin des Jahres" Waltraud Hauser im Gespräch
Mit Authentizität und Bedacht zum Sieg
Premiere beim Bildungs-KickOff 2018 der Finanzdienstleister: Erstmals ging mit der Niederösterreicherin Waltraud Hauser eine Frau als Siegerin der Publikumswahl der beliebtesten Vermögensberater hervor.

BK 6 Seite 15

Finanzdienstleister-KickOff im Zeichen von MiFID, IDD, WAG, DSGVO und Co.
Starker Starat ins Jahr der Neuerungen
Was bei Fortsetzungen von Kinofilmen nicht immer der Fall ist, gelang dem Bildungs-KickOff 2018. Die Großveranstaltung der Finanzdienstleister zum Jahresauftakt war - nach ihrer Premiere 2017 - auch heuer ein Riesenerfolg.

Börsen-Kurier 2017

BK 8 vom 23. Februar 2017

BK 8 Seite XX

Interessante Details zur Insurance Distribution Directive (IDD)
Endlich werden auch die Versicherungsunternehmen erfasst
Mit der Umsetzung der Versicherungsvertriebsrichtlinie erweitert sich der Geltungsbereich
auf den angestellten Außendienst der Versicherungsgesellschaften.

BK 27-28 vom 6. Juli 2017

BK 27-28 Seite 23

Alternative Finanzierungsinstrumente: Einsatz und Erfahrungen
610 Mrd€ suchen eine Veranlagung
Anlässlich des kommenden zweiten Geburtstages des Alternativfinanzierungsgesetzes (AltFG) zogen Experten und Praktiker eine Zwischenbilanz in Sachen neuer Finanzierungsinstrumente wie Crowdinvesting.

BK 27-28 Seite 28

Die Ausstellung in St. Gilgen erhielt Leihgaben aus der Sammlun Nationalbank-Sammlung geht auf Sommerfrische. Die OeNB verleiht für einige Monate 25 ihrer Exponate aus ihrer Sammlung und unterstützt die diesjährige Sommerausstellung des Museum Zinkenbacher Malerkoloni am Wolfgangsee.

BK 37 vom 14. September 2017

BK 37 Seite 15

Investieren in die für Österreich wichtigsten Firmen
Profitieren von in Österreich tätigen Unternehmen und damit quasi bei jedem Umsatz-Euro mitschneiden - das ist die Idee hinter „Own Austria“, einem Fonds der in die für Österreich wichtigsten Aktien investiert. Der Börsen-Kurier sprach mit dem Gründer und Geschäftsführer Thomas Niss.