Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie, Fachgruppe

KommR Albert Kisling, MSc

Bezirkssprecher Krems

Lesedauer: 1 Minute

13.03.2023

KommR Albert Kisling, MSc

T: 0664 / 4303900
E: albert@kisling.at

Albert Kisling
© UBIT

Meine beruflichen Schwerpunkte/Spezialgebiete:

  • Systemanalyse, Pflichtenhefterstellung, Netzwerkkonzeptionierung, -analyse und Sicherheitscheck, DSGVO

Selbstständig seit:  

  • 1998

Welche Eigenschaften zeichnen mich aus:         

  • Gewissenhaft, korrekt, teamfähig aber auch bestimmend und entscheidungsfreudig im Sinne von Leadership

Meine Hobbies/Interessen: 

  • Motorboot, Fischen, Sport

Mein Bildungsweg/meine Ausbildungen:

  • Studium der Pharmazie und Chemie – abgebrochen im 7-ten Semester nach einem Motorradunfall. Danach Studium der Automatisierungstechnik (LAK Krems und TU Wien), Telematikmanagement (DUK), IKT (DUK), 8 Jahre wissenschaftlicher Mitarbeiter an der LAK/TU Wien mit vielen Publikationen und Vorträgen

Ich habe die Funktion eines Bezirkssprechers übernommen, weil…

  • mich diese Aufgabe reizt und ich gerne neue Unternehmen kennenlernen möchte. Weiters möchte ich gerne mein IT-Wissen und Erfahrung von mehr als 30 Jahren weitergeben.

Meine Ziele als Bezirkssprecher:

  • Aufbau von regelmäßigen und gut besuchten UBIT-Treffs, Aufbau eines Netzwerkes für Wissens- und Erfahrungsaustausch, aber auch für gemeinsame Projekte.


BezirkssprecherInnen der Fachgruppe UBIT