Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie, Fachgruppe

Christian Katholitzky

Bezirkssprecher Tulln

Lesedauer: 1 Minute

13.03.2023

Christian Katholitzky

T:  02272 81 770
E: office@alcotec.at
W: www.alcotec.at

Christian Katholitzky
© Katholitzky

Selbstständig seit:  

  • Ich bin seit 2017 Geschäftsführer unseres Familienunternehmens und habe Anfang 2020 offiziell meinen Vater als Gesellschafter abgelöst

Welche Eigenschaften zeichnen mich aus:         

  • Ich versuche jeden Tag mich weiter zu verbessern und zu bilden, anderen Menschen zu helfen und lege die entsprechende Geduld an den Tag.

Meine Hobbies/Interessen: 

  • Ich bin sehr gerne in der Arbeit, gehe gerne mit Freunden etwas trinken/feiern und wenn es die Zeit erlaubt, zocke ich die eine oder andere Runde am PC.

Mein Bildungsweg/meine Ausbildungen:

  • Ich habe meinen Abschluss im Jahr 2015 an der Handelsakademie Tulln (Schwerpunkt: Informations- und Medientechnologie) mit gutem Erfolg absolviert.
    Ich habe eine HAK besucht, damit ich das Grundkonzept einer Unternehmensführung verstehe. Danach habe ich mich erfolgreich am WIFI St. Pölten zum Netzwerkadministrator weiterbilden lassen.

Meine beruflichen Schwerpunkte/Spezialgebiete:

  • Informationstechnologie

Ich habe die Funktion eines Bezirkssprechers übernommen, weil…

  • ich meine Erfahrungen und Motivation weitergeben möchte. Besonders jungen Menschen/Neugründer*innen möchte ich gerne unterstützen.

Meine Ziele als Bezirkssprecher:

  • Ich möchte (besonders junge) Unternehmer*innen unterstützen und für regionale Vernetzungen untereinander sorgen.


BezirkssprecherInnen der Fachgruppe UBIT