Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie, Fachgruppe

Ing. Joseph B. GARSCHA, MAS MTD MBA

Bezirkssprecher Krems 

Lesedauer: 1 Minute

13.03.2023

Ing. Joseph B. GARSCHA, MAS MTD MBA

T: +43 (0)676 9314100
E: office@garscha.at

Joseph Garscha
© Joseph B. GARSCHA

Meine beruflichen Schwerpunkte/Spezialgebiete:

  • Organisations- und Personalentwicklung (in den fast 3-Jahrzehnten Selbständigkeit bisher in über 60 Länder)

Selbstständig seit:  

  • 1993

Welche Eigenschaften zeichnen mich aus:         

  •  Zukunftsorientiert, konsequent, agil, fair und loyal

Meine Hobbies/Interessen: 

  • meine drei Enkelkinder in USA, soweit möglich noch Lesen und selber Bücher schreiben und Klavierspielen (Barmusik)

Mein Bildungsweg/meine Ausbildungen:

  •  HTL (Schellinggasse und TGM)
  • TU-Wien
  • UNI Salzburg
  • Donau-UNI

Ich habe die Funktion eines Bezirkssprechers übernommen, weil…

  • ich gerne die Zeit, die ich in Österreich verbringe auch mit anderen die Unterstützung benötigen teile

Meine Ziele als Bezirkssprecher:

  • auch als 65 jähriger meine jüngeren BerufskollegInnen bei ihrem Erfolg, soweit es mir möglich ist zu unterstützen. Ich bin jedoch ca., ein halbes Jahr lang immer nur remote verfügbar (bin US-Green-Card-Holder und habe ein eigenes Haus in Mobile/Alabama, daher viel dort, aber auch in anderen Kontinenten). Agiere meist (aufgrund meiner geringen Anwesenheitszeit – zwischen 250 und 300 Tagen im Jahr nicht in Österreich) nur aus der zweiten Reihe und unterstütze wo immer ich kann Anne BLAUENSTEINER (Zwettl) und Wolfgang PRÖGLHÖF (Horn).

BezirkssprecherInnen der Fachgruppe UBIT