Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie, Fachgruppe

Michael Schrabauer

Bezirkssprecher Melk

Lesedauer: 1 Minute

13.03.2023

Michael Schrabauer

T: +43 (0)699 11 65 77 01
E: m.schrabauer@mstc.at
W: www.mstc.at

Michael Schrabauer
© MHABINGER

Meine beruflichen Schwerpunkte/Spezialgebiete:

  • Mein Schwerpunkt liegt in der Tourismusbranche, hier arbeite ich mit Regionen u. Destinationen, Ausflugszielen, Hotels, Gastronomiebetrieben, Reiseunternehmen. 

    Aber ich biete auch Machbarkeitsstudien, Entwicklungskonzepte, Projektplanung und Standortanalysen für Immobilienentwickler, Investoren und Banken an. Ich bin ein großer Verfechter von solider strategischer Planung gekoppelt mit stichhaltigen wirtschaftlichen Daten und realisierbaren Konzepten.  Es sollte sich ein „roter Faden“ vom Plan über ein Konzept bis zur operativen Durchführung ziehen.

    Gerne unterstütze ich die Betriebe dabei auch bei Vertriebs- und Marketingfragen.

Selbstständig seit:  

  • 2006

Welche Eigenschaften zeichnen mich aus:         

  • zielstrebig, engagiert, kämpferisch, verlässlich, belastbar, multi-tasking fähig, neugierig

Meine Hobbies/Interessen: 

  • Geschichte, Reisen, Archäologie, Völker und Kulturen, Kulinarik, Philosophie

Mein Bildungsweg/meine Ausbildungen:

  • Unterstufe Gymnasium Stift Melk
  • Oberstufe und Matura HBLA f. Fremdenverkehr Bad Ischl
  • Zahlreiche Trainings und Fach- sowie Weiterbildungen

Ich habe die Funktion eines Bezirkssprechers übernommen, weil…

  • Weil ich Netzwerken sehr mag und Wissensaustausch eine grundlegende Eigenschaft erfolgreicher Evolution ist.
  • Etwas bewegen, etwas verändern, mitgestalten – von KollegInnen lernen, das macht Spaß

Meine Ziele als Bezirkssprecher:

  • Viele KollegenInnen in der Region kennen lernen,
  • gut Netzwerken und die Interessen der Branche vertreten
  • UBIT und Tourismus Bindeglied sein

BezirkssprecherInnen der Fachgruppe UBIT