th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Coronavirus: Informationen für Betriebe der Tourismus- und Freizeitwirtschaft

Informationen, FAQ und Hilfsmaßnahmen für Unternehmen

Aktuelle Infos und Unterstützungsangebote für Hotellerie, Gastronomie, Kino, Kultur- und Vergnügungsbetriebe sowie Freizeit- und Sportbetriebe.

Bestellung von Mund-Nasen-Schutzmasken

Um sicherzustellen, dass auch ausreichend Mund-Nasen-Schutzmasken für Betriebe der Tourismus und Freizeitwirtschaft und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Verfügung stehen, hat die WKÖ Vorkehrungen getroffen.

Hochqualitative, EN14683-zertifizierten MNS-Masken können ab sofort und solange der Vorrat reicht, bestellt werden.

MNS-Masken für Freizeit- und Sportbetriebe

MNS-Masken für die Gastronomie

MNS-Masken für die Hotellerie

MNS-Masken für Kino-, Kultur- und Vergnügungsbetriebe

Regionale Anbieter von Mund-Nasen-Schutz

Eine Auflistung regionaler Anbieter ist unter folgenden Links zu finden: 

Verhaltensregeln und Leitlinien

Die WKÖ hat gemeinsam mit dem BMLRT die Website www.sichere-gastfreundschaft.at initiiert, auf der die wichtigsten Informationen für Unternehmen, Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Gäste zusammengefasst sind.

FAQ zu Covid-19

Antworten auf die wichtigsten Fragen nach Branchen und Themen: 

Hotellerie FAQ

Reisebüros FAQ

Gastronomie FAQ

Freizeit- und Sportbetriebe FAQ

Veranstaltungen, Veranstaltungsverbot FAQ

Alle Fragen und Antworten rund um Corona

Hilfsmaßnahmen für vom Coronavirus betroffene Betriebe

Informationen zum Umsatzersatz

Übersicht Hilfsmaßnahmen für Unternehmen

Informationen der Fachverbände

Hotellerie

Reisebüros

Gastronomie

Freizeit- und Sportbetriebe

Informationen für Reisende

Aktuelle Informationen zu Einreisebeschränkungen und zur rechtlichen Situation bei Stornierungswünschen.

Allgemeine Informationen

Kommunikation während und nach Corona- Der Wunsch nach Urlaub bleibt

Ganz gleich, ob Destinationen, Beherbergung, Gastronomie oder Freizeitbetriebe, vom Corona-Virus sowie dessen Auswirkungen ist die gesamte Tourismusbranche gleichermaßen betroffen.

In herausfordernden Zeiten gilt: Nicht den Mut verlieren. Nach vorne blicken. Die Zukunft gestalten. Und dafür ist vor allem eines wichtig: Die richtige Kommunikation mit dem Gast. Folgende Empfehlungen unterstützen Sie während und nach der Krise bei der Gestaltung von Kommunikationsbeiträgen im On- und Offlinemarketing.

Weiterlesen

Stand: