th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Neue Lehrlingskampagne auf Social Media

Die Talente von morgen digital erreichen!
Smartphones
© LDD Communication GmbH | SPP digital GmbH


Aufgrund des großartigen Erfolgs im Vorjahr begeistern wir auch heuer wieder Jugendliche bewusst dort für den Lehrberuf Speditionskaufmann/-frau, wo sie aktiv sind: in den sozialen Medien.

Zum einen holen wir die jungen Entscheider:innen erneut in der beliebten Messaging-App Snapchat ab. Diese begeistert durch zielgenaues Targeting und dadurch sehr geringe Streuverluste, Authentizität und schnelle virale Effekte. Zum anderen nutzen wir erstmalig auch die gehypte Social-Media-Plattform TikTok, da der Channel nicht nur eine hohe Reichweite aufweist, sondern auch mit hohem User Engagement, unzähligen kreativen Möglichkeiten sowie derzeit noch vergleichsweise geringer Konkurrenz punkten kann.

Insgesamt werden auf beiden Kanälen vier animierte Video-Anzeigen zu sehen sein, auf Snapchat bieten wir außerdem Augmented-Reality-Erlebnisse in Form von zwei interaktiven Linsen, welche die User:innen auch an Freunde senden können.

Interessierte Jugendliche können sich auf der Zielseite Traumberuf Speditionskaufmann /-frau und SpeditionslogistikerIn  detailliert über den Beruf informieren und finden hier auch eine Liste aller Partnerunternehmen mit Kennzeichnung der Lehrbetriebe.

Die Kampagne wird auf Snapchat und TikTok von 15. bis 28.08.2022 sowie von 02. bis 15.01.2023 ausgespielt.

Wir freuen uns darauf, viele talentierte Teenager anzusprechen und informieren Sie selbstverständlich nach Kampagnenabschluss über den messbaren Erfolg.