© Strasser Dach GmbH
Dachdecker, Glaser und Spengler, Landesinnung

Landeslehrlingswettbewerb 2022 der Dachdecker

Bernhard Gösweiner ist Oberösterreichs bester Nachwuchsdachdecker

Lesedauer: 1 Minute

22.11.2023
© Strasser Dach GmbH v.l.n.r. Höller Jonas (2. Platz), Gösweiner Bernhard (1. Platz), Enzenhofer Philipp (3. Platz), Lehrlingswart Strasser Wilhelm

Bernhard Gösweiner aus Spital am Pyhrn holt sich bei der Dach Wieser GmbH in Spital am Pyhrn sein berufliches Rüstzeug und darf sich jetzt Oberösterreichs bester Nachwuchs-Dachdecker nennen. Er holte sich beim Landes-Lehrlingswettbewerb der Dachdecker, der diesmal bei der Strasser Dach GmbH in Eberstalzell ausgetragen wurde, den Sieg vor Jonas Höller aus Weitersfelden (beschäftigt bei der Grosser Dachdecker-Spengler GmbH in Unterweißenbach) und Philipp Enzenhofer aus Vorderweißenbach, der bei der Kapl Bau GmbH in Bad Leonfelden in Ausbildung steht.

Ihr fachliches Können hatten die Jung-Dachdecker bei der Ausführung einer Herzkehle in Doppeldeckung unter Beweis zu stellen. Landeslehrlingswart Wilhelm Strasser, der auch für die Wettbewerbsorganisation in seinem Betrieb hauptverantwortlich zeichnete, gratulierte den erfolgreichen Nachwuchs-Dachdeckern zu ihren Leistungen.

Bildergalerie


Weitere interessante Artikel
  • Person mit Schutzbekleidung und Schutzhelm steht auf einem Dach und arbeitet mit einem Akkuschrauber
    Aktivitäten ausländischer Unternehmen in Österreich - Dienstleisterregister
    Weiterlesen