und was machst du
© WKOÖ
Dachdecker, Glaser und Spengler, Landesinnung

Und was machst du?

Lesedauer: 1 Minute

15.11.2023
und was machst du
© WKOÖ

Wir alle kennen die Frage. Jede:r von uns hat sie schon einmal gehört, oder hat sie selbst jemandem gestellt: „Und was machst du?“ Manchmal fragen wir aus Verlegenheit, um ein Gespräch zu beginnen, meistens aber aus echtem Interesse. Arbeit macht uns zu dem, der wir sind. Sie füllt unser Leben aus, gibt uns Sinn und macht uns unabhängig. Deshalb ist Arbeit so wichtig für jede:n Einzelne:n in unserer Gesellschaft. 


In Oberösterreich sind so viele Menschen beschäftigt wie noch nie. Gleichzeitig gab es noch nie so viele offene Stellen. Diese Lücke wollen wir mit der Aktion „Und was machst du?“ schließen. 75 % der Unternehmen suchen dringend Fachkräfte. 4 von 5 offene Stellen könnten besetzt werden. Arbeit entscheidet nicht nur über das Schicksal einzelner.

Arbeit macht mehr aus dir. Lass dich inspirieren:

Hier erzählen Menschen aus Ihrem Arbeitsalltag in den unterschiedlichsten Bereichen.
Neugierig?

Weitere Informationen
Weitere interessante Artikel
  • Person mit Schutzbekleidung und Schutzhelm steht auf einem Dach und arbeitet mit einem Akkuschrauber
    Aktivitäten ausländischer Unternehmen in Österreich - Dienstleisterregister
    Weiterlesen