th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail LinkedIn Google-plus Facebook Whatsapp Flickr Youtube Instagram Pinterest Skype Vimeo Snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Die Digitalisierungsexperten

der Sparte Gewerbe und Handwerk OÖ
©
©

Ing. Christian Reich ist Gründer und Inhaber der TECHNOLOGIEENGEL Consulting GmbH mit Sitz in Ried im Innkreis und berät seit über 4 Jahren vor allem klein- und mittelständische Betriebe bei der Nutzung von Digitalisierung zur Effizienzsteigerung im Büro. 

Er ist mittlerweile einer der ersten zertifizierter Digitalisierungsexperten Österreichs (“Certified Digital Consultant”) und genoss zu Beginn seiner technischen Laufbahn eine Ausbildung an der HTL Braunau im Bereich "Technische Informatik Schwerpunkt: Mobile Computing and Software Engineering".

© Patrick Schoyswohl
© KlickImpuls

Patrick Schoyswohl führt die Online-Marketing-Agentur KlickImpuls GmbH mit Spezialisierung auf Suchmaschinenmarketing. Seit mehr als 10 Jahren ist er in dieser Materie aktiv und bringt Unternehmen in der Google-Suche auf die ersten Plätze. 

Als Google Premier Partner unterstützt KlickImpuls seine Kunden aktiv in der Suchmaschinenoptimierung von Websites sowie dazugehörige Online-Shops und betreut die bezahlte Suchmaschinenwerbung (Google Ads).


DI Martin Leonhartsberger
© DI Martin Leonhartsberger
Cumulo IT Solutions GmbH
© Cumulo IT Solutions GmbH

DI Martin Leonhartsberger führt den IT-Dienstleister Cumulo IT Solutions GmbH in Linz und hat den Grundstein für das erfolgreiche Linzer IT-Security Unternehmen Nimbusec gelegt.

In seinen 15 Jahren in der IT Branche hat er sowohl Sicherheitssoftware entwickelt, welche nun von Konzernen weltweit genutzt wird, als auch große wie kleine Unternehmen bei der Umsetzung verschiedenster IT-Security Projekte begleitet.


Michael Reiter
© Michael Reiter

Michael Reiter ist einer der ersten Facebook Certified Professionals in Österreich und Online-Marketing-Experte. Seit 20 Jahren ist er in der Medienbranche tätig. Seit 2008 hält er Vorträge und Workshops um praxisnahes Wissen über neue Medien und Technologien zu vermitteln. Er ist Lektor an der Kunstuniversität Linz. Michael Reiter | New Media berät Unternehmen im strategischen und nachhaltigen Einsatz von digitaler Kommunikation und begleitet diese beim zielgerichteten Aufbau ihrer New Media Kanäle.