Sparte Gewerbe und Handwerk

Die Digitalisierungsexperten

der Sparte Gewerbe und Handwerk OÖ

Lesedauer: 1 Minute

15.11.2023

Ing. Christian Reich ist Gründer und Inhaber der TECHNOLOGIEENGEL Consulting GmbH mit Sitz in Ried im Innkreis und berät seit über 4 Jahren vor allem klein- und mittelständische Betriebe bei der Nutzung von Digitalisierung zur Effizienzsteigerung im Büro. 

Er ist mittlerweile einer der ersten zertifizierter Digitalisierungsexperten Österreichs (“Certified Digital Consultant”) und genoss zu Beginn seiner technischen Laufbahn eine Ausbildung an der HTL Braunau im Bereich "Technische Informatik Schwerpunkt: Mobile Computing and Software Engineering".

© Patrick Schoyswohl
© KlickImpuls

Patrick Schoyswohl führt die Online-Marketing-Agentur KlickImpuls GmbH mit Spezialisierung auf Suchmaschinenmarketing. Seit mehr als 10 Jahren ist er in dieser Materie aktiv und bringt Unternehmen in der Google-Suche auf die ersten Plätze. 

Als Google Premier Partner unterstützt KlickImpuls seine Kunden aktiv in der Suchmaschinenoptimierung von Websites sowie dazugehörige Online-Shops und betreut die bezahlte Suchmaschinenwerbung (Google Ads).


DI Martin Leonhartsberger
© DI Martin Leonhartsberger
Cumulo IT Solutions GmbH
© Cumulo IT Solutions GmbH

DI Martin Leonhartsberger führt den IT-Dienstleister Cumulo IT Solutions GmbH in Linz und hat den Grundstein für das erfolgreiche Linzer IT-Security Unternehmen Nimbusec gelegt.

In seinen 15 Jahren in der IT Branche hat er sowohl Sicherheitssoftware entwickelt, welche nun von Konzernen weltweit genutzt wird, als auch große wie kleine Unternehmen bei der Umsetzung verschiedenster IT-Security Projekte begleitet.


Michael Reiter
© Michael Reiter

Michael Reiter ist einer der ersten Facebook Certified Professionals in Österreich und Online-Marketing-Experte. Seit 20 Jahren ist er in der Medienbranche tätig. Seit 2008 hält er Vorträge und Workshops um praxisnahes Wissen über neue Medien und Technologien zu vermitteln. Er ist Lektor an der Kunstuniversität Linz. Michael Reiter | New Media berät Unternehmen im strategischen und nachhaltigen Einsatz von digitaler Kommunikation und begleitet diese beim zielgerichteten Aufbau ihrer New Media Kanäle. 


e-conomix
© e-conomix
Bernhard Aichinger
© Bernhard Aichinger
Bernhard Aichinger ist Gründer der E-Commerce Agentur E-CONOMIX GmbH, welche mittlerweile knapp 10 Jahren nach der Gründung zu den Marktführern in Österreich zählt. E-CONOMIX unterstützt seine Kunden im Bereich der Strategieentwicklung und Umsetzung von Onlineprojekten und betreut Kunden wie bspw. Runtastic, Resch&Frisch, Fronius, Miba und viele mehr.
Weitere interessante Artikel
  • Default Veranstaltungsbild Artikelseite mit grafischen Elementen
    Innungstagung der Landesinnung OÖ der Mechatroniker
    Weiterlesen
  • Portrait einer Person mit offenem Blick hält Arme verschränkt vor Körper und trägt Maßband um den Hals, am Arm Kissen mit Nadeln, im Hintergrund verschwommen Kleiderstangen mit Gewand in Plastikfolien
    „Midjourney und Photoshop in Kombination – Anwendung in der Berufsfotografie“ Fortgeschritten – Teil 2
    Weiterlesen