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Call Center OÖ

Wer sind wir?
Frau mit Headset
© Fotolia

Ein Call-Center ist ein Unternehmen, das im Auftrag eines anderen Unternehmens, mit dessen Kunden oder potentiellen Kunden interagiert. 

Die wichtigsten Arbeitsmittel von Call-Center-Mitarbeitern sind neben Telefon und E-Mails, soziale Netzwerke.

Call-Center übernehmen für ihre Auftraggeber unterschiedliche Beratungs- und Vertriebsaktivitäten. Sie kommen als Inbound, Outbound oder Mischform vor.

Inbound Call-Center nehmen primär Anrufe entgegen wie etwa Störungsmeldungen, Beschwerden oder Bestellungen. Sie agieren als First-Level-Support und verbinden die Kunden ihrer Auftraggeber mit den Experten aus den zuständigen Abteilungen. Des Weiteren unterstützen sie bei technischen Anfragen, medizinischen Auskünften oder bieten telefonischen IT-Support.

Im Gegensatz dazu tätigen Outbound Call-Center aktiv Anrufe, entweder zu Marktforschungszwecken oder zum Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen.

Sie führen Kundenbefragungen durch, pflegen Stammdaten in Datenbanken, vereinbaren Besuchstermine für Außendienstmitarbeiter, wickeln Direktmarketingaktivitäten im Namen ihrer Auftraggeber ab und versuchen neue Kunden für ihre Auftraggeber zu akquirieren.

Call-Center-Agents zeichnen sich durch allgemeine Freunde an der Kommunikation, eine freundliche Telefonstimme und Produktwissen aus. 


Nutzen Sie unsere Stärken

DER SERVICEGEDANKE IST DIE GRUNDLAGE UNSERER DIENSTLEISTUNGEN


Die Berufsgruppe der Call-Center ist ein Teil der Fachgruppe der gewerblichen Dienstleister. Wir haben uns ein ambitioniertes Programm vorgenommen und werden in einem professionellen Branchenmanagement bestrebt sein, die Interessen der großen und kleinen Unternehmen unserer Berufsgruppe zu erkennen und wirksam gegenüber Politik, Gesellschaft und Medien zu vertreten. Diese Aufgaben erfüllen wir durch Werte wie Handschlagqualität, innovative Ansätze und Querdenken.

Daneben stehen wir natürlich auch als Servicepartner für Ihre individuellen Fragen, die sich im unternehmerischen Alltag ergeben, gerne zur Verfügung. Mit Unterstützung des Servicecenters der Wirtschaftskammer haben wir viele Antworten zu wichtigen Themen parat. Von A wie „Aufnahme von Mitarbeitern“ bis Z wie „Zahlungspflichten im Schadensfall“. 


DIE BERUFSGRUPPE DER CALL CENTER -
ist eine Teilorganisation der Wirtschaftskammer Oberösterreich:

DIE BERUFSGRUPPE DER FORSTUNTERNEHMEN ist eine Teilorganisation der Wirtschaftskammer Oberösterreich: