th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Bauen mit Holz – The Future Starts Now

Die Landesinnung Holzbau OÖ führt aktuell gemeinsam mit Agrar-Landesrat Max Hiegelsberger eine großflächige Kampagne zum Thema Holzbau durch.

©
Es ist uns als Interessenvertretung der oberösterreichischen Holzbau-Betriebe ein großes Anliegen, uns gerade in herausfordernden Zeiten wie diesen für unsere Mitglieds-Betriebe einzusetzen und unsere Branche mit medialen Initiativen weiter zu stärken.

Ziel dieser Kampagne ist, Holz als nachhaltigen Bau- und Rohstoff zu positionieren und die regionale Wertschöpfung sowie den Klimaschutz durch CO2-Reduktion hervorzuheben. Wir möchten zeigen, wie vielfältig „Bauen mit Holz“ sein kann und welche positiven Nebeneffekte für die Bauweise in Holz oder Holz-Hybrid sprechen.


Weitere Informationen finden Sie hier


1. OÖ Holzbautag 

Im Zuge der Kampagne „Bauen mit Holz“ wurde auch der 1. Oberösterreichische Holzbautag am 3. September 2021 durchgeführt. Gemeinsam mit Agrar-Landesrat Max Hiegelsberger und LIM Josef Frauscher wurde der Aussichtsturm am Grünberg besichtigt. 

Die Presseaussendung und Kurzclips zur Veranstaltung finden Sie hier

Fotogalerie




Pressekonferenzen

Ein weiterer Teil unserer Kampagne sind die Pressekonferenzen mit Herrn Agrar-Landesrat Max Hiegelsberger und Landesinnungsmeister Josef Frauscher.

Am Mittwoch den 9.12.2020 fand die Auftakt-Pressekonferenz statt.

Am 23. April 2021 fand in Aspach die zweite Pressekonferenz mit Herrn Agrar-Landesrat Max Hiegelsberger und Landesinnungsmeister Josef Frauscher zum Thema thermische Sanierung statt. Mit dem Titel „Thermisch Sanieren mit Holz zahlt sich aus, für den Einzelnen und für Klima und Umwelt.“ setzen sie sich für nachhaltige Holzbauten ein. 

Bilder zu den mit Holz sanierten Bauprojekten finden Sie hier.

Fotogalerie




Am 16. April 2021 fand in Linz die dritte Pressekonferenz mit Agrar-Landesrat Max Hiegelsberger und Landesinnungsmeister Josef Frauscher inmitten eines laufenden Bauprojektes zum Thema Aufstockungen im städtischen Bereich statt. Der Titel dieser Pressekonferenz lautete „Holzbau hat noch viel Luft nach oben – Holzausbauten lassen Städte in die Höhe wachsen.“ 

Bilder zum laufenden Bauprojekt und zur Pressekonferenz finden Sie hier.

Fotogalerie



Stand: