top handelsbetrieb

Anmeldung & Kosten

Überblick Förderungen & Anmeldeformular

20.02.2024

Die Zertifizierung zum TOP-Handelsbetrieb wird von der WKOÖ und dem Land OÖ finanziell unterstützt.

Die Zertifizierungskosten werden zu einem hohen Anteil gefördert. Das macht den Start für Sie als TOP-Handelsbetrieb besonders einfach.

Von den Gesamtkosten der Zertifizierung € 975,- exkl. Mwst., wird mehr als die Hälfte gefördert.

Der Förderbetrag wird von folgenden Förderstellen zur Verfügung gestellt:

Förderbetrag
Wirtschaftskammer Oberösterreichmax. € 240,-
Land Oberösterreichmax. € 145,-
Sparte Handel/Gewerbe & Handwerkmax. €   75,-
Fachgruppe/Innung*          € 125,-
Gesamtförderbetrag          € 585.-

DIE ZERTIFIZIERUNG KOSTET IHNEN HÖCHSTENS € 390,- EXKL. MWST.

*Der Firmenanteil (€ 390,00) kann sich eventuell durch eine zusätzliche Sonderförderung der Fachgruppe reduzieren. Bei Durchführung der Förderabrechnung am WKOÖ Förderportal wird über die zusätzliche Förderung bzw. den Gesamtförderbetrag informiert.

Bitte um Beachtung folgender Hinweise:

• Die Zertifizierung ist für die nächsten drei Jahre gültig.
  • Zertifiziert werden nur Handels- und Gewerbetriebe am Standort Oberösterreich,
  • die seit mindestens zwei Jahren bestehen und
  • über ein Geschäftslokal und mindestens einen Verkaufsmitarbeiter verfügen.
  • Die Förderung kann für maximal zwei Standorte pro Betrieb und Jahr in Anspruch genommen werden.
  • Bei mehr als fünf Verkaufsmitarbeitern pro Standort werden zur Erfüllung der Kriterien zusätzliche Tests erforderlich.
    Diese Tests gehen zu Lasten des Antragstellers und sind direkt mit dem Berater zu vereinbaren.