th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail LinkedIn Google-plus Facebook Whatsapp Flickr Youtube Instagram Pinterest Skype Vimeo Snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

SEMINAR für Berufsorientierungslehrer und Ausbildungsleiter bei bellaflora Gartencenter GmbH

Großer Andrang herrschte am Freitag, 27. April beim Seminar für Ausbildungsleiter und Berufsorientierungslehrer der Sparte Handel in der bellaflora Gartencenter GmbH.

Der Erfolg eines Unternehmens wird maßgeblich von der Motivation und Qualifikation der Mitarbeiter beeinflusst.

Viele erfolgreiche Unternehmer haben ihre Karriere als kaufmännischer Lehrling gestartet. Durch die umfangreichen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten steht dem Aufstieg und Führungspositionen oder dem Weg in die Selbständigkeit nichts entgegen.

Mit diesem Seminar konnte die Sparte Handel, Informationen zur Lehre im Handel mitgeben und die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch wurde geboten. Außerdem durften die Teilnehmer einen renommierten Ausbildungsbetrieb – bellaflora Gartencenter GmbH – kennen lernen.


Psychotherapeut Karlheinz Staudinger, MSc informierte uns dann in einem Vortrag über Onlinesüchte.

Er absolvierte sein Studium Psychotherapiewissenschaften an der medizinischen Universität Wien. 2010 baute Herr Staudinger gemeinsam mit Herrn Prim. Dr. Yazdi die Ambulanz für Spielsucht am Neuromed Campus auf. Der Arbeitsschwerpunkt in der Ambulanz ist die Behandlung und Erforschung von nicht stoffgebundenen Süchten wie Onlinesüchte (Onlinespielsucht, Chatsucht, Onlinepornosucht), Glücksspiel und Kaufsucht.

Danke an alle Teilnehmer für die gute Atmosphäre und an das Team der bellaflora Gartencenter GmbH.

©
©
©
©